Wieviel Futter?
-
-
Hallo,
ich muss euch mal was fragen.
Ich war letzte Woche mit meinem Hund zum Tierarzt (Routineuntersuchung) und das meine die Ärztin er wäre zu dick. Er ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt, ein Mops-Malteser Mix und wiegt 11,5 kg. Wieviel Futter sollte man einem Hund von diesem Alter geben. Er bekommt 1x am Tag 400 gr. Feuchtfutter. Außerdem liebt er rohes Obst in allen Varianten, wie Erdbeeren, Aprikosen, Äpfel usw. und auch geriebene Möhren. Darf ein Hund eigentlich so etwas essen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welches Futter bekommt dein Hund denn
Nun Welpen sollten eher etwas zu schlank als zu dick sein, das kannst du erkennen, indem du über die Seiten streicht.
Kannst du die Rippen gut fühlen ohne zu drücken, ist er genau richtig, falls das nicht der Fall sein sollte, ist er zu dick.Hier kannst du nachlesen, was ein Hund an Obst fressen darf und was nicht.
-
Wenn er zu dick ist, musst du einfach weniger Futter geben. Selbst wenn es der Fütterungsempfehlung entspricht - jeder Hund verwertet anders.
Also würde ich mal 1/3 weniger geben und abwarten. Natürlich unterstützt mit mehr Bewegung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!