wassernapf ausbuddeln
-
-
hallo!
war gestern bei meiner Jona noch ist sie ja bei ihrer Züchterin.
Nun hat sie eine Macke sie buddelt immer die wassernäpfe aus und schmeist diese um in der wohnung nicht sehr lustig.
Wie kann man ihr das abgewöhnen ?
danke gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was heisst ausbuddeln??? Meine kleine schmeisst auch immer den Plastiknapf den meine Schwester mitbringt für ihren Hund wenn sie am WE da ist, durch die Gegend. Nimm einfach einen aus Edelstahl (ist das doch oder???) oder irgendetwas anderes schweres, das wird sie dann denk ich mal nicht umwerfen können.
-
he he sie buddelt das wasser dort raus d.h ein schwerer Napf bringt da nichts umschmeißen tut sie den erst wenn er leer ist.
sonst währe es ja nicht so schlimm
gruß
-
Achso naja ich habs halt mal wieder nicht gechekt. :kopfwand:
Dann weis ich auch nicht. Erstmal schauen ob sies bei dir immer noch macht. Meine stellt sich immer rein, wenn sie trinkt aber das ist jetzt net sooo schlimm. -
Das macht Dira auch, allerdings nur noch auf dem Balkon. Wir haben ihr "beigebracht", wenn sie mit den Pfoten im Wassernapf kratzt, dann bekommt die da neues Wasser rein, das hat sie verstanden. Seitdem kratzt sie nur noch, wenn der Napf mal leer ist und ich das nicht rechtzeitig mitkriege. Manchmal kratzt sie auf im Futternapf, wenn der leer ist, aber da gibts dann trotzdem nur neues Wasser
-
-
Das gleiche hat Hudson auch gemacht. Sein Bruder und seine Schweste machen das auch.
Wir haben einfach einen hoehen verstellbaren Napf gekauft. Seitdem macht er das auch nur noch im Garten, da haben wir nur einen einfachen Napf.
Ist doch fuer grosse Hunde sowieso besser oder?
Lg
Gammur -
ja nur so ein Höher verstellbarer ist ncihts für die box und wenn sie da mal alleine drin ist und durst hat?
Oder soll ich ihr in der box kein Wasser geben?
Mh mal sehen ob sie es hier auch macht oder mal ordentlich zeigen das mir das nicht gefällt die züchter schimpfen ja nicht so wircklich wenn sie es tut.
danke gruß
-
ich hatte das gleiche Problem. Es hat aber nach 1 Woche von alleine aufgehört. Vielleicht ist das ja bei dir auch so.Hier "mein" threat:
-
Meiner mach dies im Garten auch. Zuhause haben wir einen Höhenverstellbaren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!