Warum werden nur Kinder Opfer von Hundebissen?
-
-
Zitat
Aber ich wüsste nciht, wie ich einen Hund effektiv vor einem Kind schützen soll, außer mich dazwischen zu stellen. Schon gar nciht, wenn es mehr als ein Kind sind. Tipps diesbezüglich sind immer willkommen.LG, Henrike
Das ist ja dann der Alptraum und die Überforderung eines jeden Hundehalters. Aber wenn dann etwas passiert werden die meisten Eltern die ersten sein die jede Verantwortung weit von sich schieben und nach Vergeltung schreien.
Aber mir ist sowas tatsächlich schon passiert. Einzelne Kinder werden dann auch von mir angebrüllt oder beiseite geschoben. Mit einer ganzen Gruppe wäre ich aber auch überfordert.
Mein Labbi hat halt Angst vor Kindern (ausser meinem Enkel). Solange sie flüchten kann wird sie flüchten, aber ich weiss nicht was passiert wenn sie in die Enge getrieben wird und davor werde ich sie nach Möglichkeit immer schützen.Gruss Liane
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Henrike.... :2thumbs: Genau so seh ich das auch....würd das nur nie so schreiben können....
toll geschrieben, schließe mich an.
gruß marion -
Zitat
Aber mir ist sowas tatsächlich schon passiert.
Dito...
also wie gesagt, ich sehe das so, das Hunde sowie Kinder richtig sozialisiert werden. Mit einer guten Priese Wachsamkeit und Erziehung von Seiten der Eltern und Hundehalter, sollte eigentlich so gut wie nichts mehr schief gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!