Spielen mit anderen Hunden
-
-
Wie kann ich meinem jungen Hund ( 9 Monate) beibringen, dass sie auch mit anderen Hunden spielen kann?
Sie kommt aus dem Tierheim und aus dem Ausland.
Wenn ich mit ihr spazieren gehe und uns kommt ein Hund entgegen möchte sie zwar gleich zu diesem hin, aber stellt erstmal die Nackenhaare auf und schnüffelt dann nur.
Einmal wollte ein Hund wirklich mit ihr spielen und forderte sie auf. Aber ich hatte das Gefühl, sie wußte nichts mit seiner Aufforderung anzufangen.Wir werden bald die Hundeschule besuchen, dort kommt sie ja mit vielen Hunden in Kontakt.
Aber was kann ich bis dahin tun? -
29. Juni 2008 um 11:21
schau mal hier:
Spielen mit anderen Hunden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei unserer Lucy, 1 Jahr alt, und vor 7 Wochen aus dem tierheim zu uns gekommen, war das ähnlich.
Wir besuchen Samstags die Hundeschule, und dort ergibt sich zwangsläufig Kontakt mit anderen Hunden.
Schon nach 4 Wochen ist das jetzt ganz anders. Begegnen wir beim spazieren anderen Hunden, dann entwickelt sich meist ein freundliches Spiel.
Natürlich nicht immer, aber ich mag ja auch nicht jeden. -
Ja, das stimmt wohl (mit dem nicht jeden mögen).
Was erschwerend dazu kommt, ist, wenn diejenigen, die uns mit Hund entgegen kommen, die Hunde schon wegziehen, bevor die sich einmal beschnüffeln konnten. Das find ich immer ganz schlimm. Da würde ich dann am liebsten immer etwas sagen....aber ich denk mir meinen Teil dazu und versuche meine Hündinn dann abzulenken, damit sie nicht so lange hinterher schaut.
-
Meine Hündin war auch so, dass sie nicht mit anderen Hunden spielte.
Ich bekam sie vor 6 Monaten aus dem Tierheim und anfangs war sie sehr unsicher. D.h. den kompletten Rücken aufstellen, knurren und in die Luft schnappen, selbst wenn der Hund noch 50m entfernt war.
Nichts desto trotz habe ich den Hundekontakt kontrolliert(!) gesucht und irgendwann fing sie plötzlich an und forderte einen Hund zum Spielen auf.
Von einem Tag auf den anderen spielte sie mit Hunden. Am liebsten mit großen schwarzen.Also hab Geduld, such den Kontakt zu gut sozialisierten Hunden, nimm sie mit auf Hundeplätze und Hundeauslaufgebiete, wo viel gespielt wird und sie wird es sich irgendwann bestimmt abschauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!