• Hey,
    ich habe heute bei meinem Hund entdeckt, dass sein linkes Auge etwas gerötet ist... Tränt ein ganz kleines bisschen. Er guckt ganz normal, kratzt sich auch nicht micht mehr da.
    Könnte das ne Bindehautentzündung oder so etwas sein?

• Zitat

Könnte das ne Bindehautentzündung oder so etwas sein?

Könnte eine Bindehautentzündung sein.

Hat er vielleicht im Auto Zugluft vom Gebläse abbekommen oder war er im hohen Gras?

Solange kein Sekret aus den Augen herausläuft, könntest Du mit Euphrasia Augentropfen versuchen, die Entzündung einzudämmen.

sollte es bis Montag nicht besser sein, gehe zum TA

• Hey,
    also Sekret läuft nicht speziell raus, sieht halt so aus wie Schlaf, nur halt tagsüber undn bisschen schleimiger. Aber nicht viel...
    Sind diese Augentropfen in einer normalen Apotheke erhältlich?

• Ich vermute auch das es eine Bindehautentzündung ist.
    Allerdings bin ich da vorsichtig mit irgenwelchen Augentropfen herumzu experimentieren. Sorry, aber ich finde bevor du irgendetwas da rein träufelst sollte sich ein TA das mal anschauen. Sicher ist sicher.

• Hallo Julia,

ich denke nicht, dass homöopathisches Mittel die für bzw. gegen eine Augenentzündung helfen sollen in irgendeiner Hinsicht schädlich sind.

Meine Lotta hat es auch des öfteren schon gehabt und ich habe einfach einen leichten Kamillentee aufgebrüht, ihn erkalten lassen und habe das betroffene Auge damit 3-4 mal am Tag gereinigt. Hat immer super funktioniert.

=)

• Bitte keinen Kamillentee im Auge anwenden!!
    Er enthält Schwebeteilchen und Verunreinigungen die das Auge noch mehr reizen und austrocknen können.

Dann lieber nur mit abgekochtem Wasser spülen oder eben gar nicht!

Die Euphrasia Augentropfen wären auch meine Wahl und wenn es nicht besser wird am MO zum TA.

Schönes Wochenende

• Zitat

Sind diese Augentropfen in einer normalen Apotheke erhältlich?

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, aber ich war weg.

Diese Tropfen hat jede Apotheke vorrätig.

Den Rest haben die anderen Dir ja schon gesagt.

gute Besserung

• Zitat

Bitte keinen Kamillentee im Auge anwenden!!
    Er enthält Schwebeteilchen und Verunreinigungen die das Auge noch mehr reizen und austrocknen können.

Dann lieber nur mit abgekochtem Wasser spülen oder eben gar nicht!

Hallo Anita,

das habe ich noch nicht gewusst.Früher war es ein Allheilmittel und was negatives habe ich darüber zuvor noch nicht gehört.Selbst in der Altenpflegeausbildung (bereits 6 Jahre her) habe ich noch gelernt, dass Kamillentee bei entzündeten Augen gut sei. Aber anscheinend kann er wohl doch noch mehr Schaden anrichten.
    Sorry dann für meinen wohl "zu gut gemeinten Rat" :irre:
    Werde in Zukunft dann wohl auch besser auf die Euphrasia Augentropfen zurückgreifen ;)
    Vielen dank für die Info =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!