zu früh gefreut :(
-
-
Dankeschön für die Mutzusprüche.
Ein Garten wär was feines... nicht ideal aber an Tagen an denen es richtig schlimm ist wenigstens frischluft & lösungsmöglichkeiten mit dem Hund.
Ich kann dem Dicken nichmal n Balkon bieten... hab ihn jetzt ins Bad gelassen auf die kühleren Fliesen & das Fenster aufgerissen...
-
27. Juni 2008 um 23:06
schau mal hier:
zu früh gefreut :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gibt es bei Euch irgendetwas in Richtung Tauschbörse , sprich Du suchst jemand zum Gassigehen und bietest dafür eine andere Hilfe an ?
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
mmh...
Das werd ich morgen in Erfahrung bringen, mal die Stadtzeitung kaufen, online gibts gerade nur die Augsburger mit solchen Angeboten. Vielleicht hat die Dorfzeitung sowas.
Hab zwar noch nie davon gehört.. ansonsten werd ich morgen eine Annonce aufgeben ob sich ein Erwachsener findet. Ich hab mal was davon gehört das es "halbtags" Hunde gibt. Ist das vielleicht was oder verwirr ich den Dicken wenn er am Tag bei einer fremden Familie ist?
Irgendwie muss das schon machbar sein.
-
Ich würde es ganz einfach versuchen , denn so wie jetzt geht es ja nicht .
Außerdem ist es ja nur eine begrenzte Zeit .
Hast Du eigentlich schon daran gedacht , wo der Hund während der Entbindung und dem damit verbundenen Krankenhausaufenthalt von Dir bleibt ?
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
hallo,
häng doch mal einen zettel in einem futtermittelladen auf, die haben doch immer ein schwarzes brett. oder vielleicht im supermarkt.viel glück. hast du denn jemanden, der für den hund da ist, wenn du das baby bekommst? was wird mit ihm, wenn du plötzlich ins krankenhaus mußt?
gruß marion
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hmm, wie wäre es mit einem Patenonkel/Patentante...
Vielleicht könnte ich mal im Retrieverforum nachfragen, wenn du magst

-
Zitat
und versicherungstechnisch ist dies auch nicht abgedeckt .
Das kommt auf die Versicherung drauf an!Hmm..Senecca, ich wünsche dir auf jeden Fall, das du bald eine Lösung für dein Problem findest!
-
Oh mann....
Seht ihr da h ab ich noch gar nicht dran gedacht...
Ich glaube allerdings wenns hart auf hart kommt sind die armen Verwandten so nett und nehmen ihn über diese kurze Zeit... aber das klär ich morgen nochmal genau ab... irgendwie kann ich's verstehen wenn nicht.
Es waren übrigens 3 par Turnschuhe, alle die Spitze abgekaut, ein paar komplett zerlegt. 3 paar Gummistiefel angeknabbert, punktuiert, 2 paar Sandalen die Riemchen durchgebissen, ein paar Spielsachen hatte er sich auch geklaut & Kartons sauber zerfetzt. Der Hof muss aussehen wie ein Schlachtfeld.Dazu kam es weil mein Onkel die Kinder gebadet & ins Bett gebracht hat und meine Tante auf der Couch lag wegen Grippe & Stallarbeitsnachwehen.
*seufz* Noch dazu muss ich jetzt insgesammt 8 paar Kinderschuhe zahlen , was ich auch selbstverständlich machen werde aber finanziell sieht das alles gerade sehr mau aus.
@ Zoe
Was soll ich mir darunter denn vorstellen? -
Zitat
@ Zoe
Was soll ich mir darunter denn vorstellen?Hmm, also ich kenn das nur von meiner Mutter früher so, die war Patentante eines Hundes
Also zB hat sie ihn Tagsüber gehabt, und der eigentliche Besitzer Abends, Nachts. Allerdings befürchte ich, dass es so eine Hälfte an begeben grenzt, also weil der Hudn ja dann eine Zeitlang weniger mit Dir macht, udn die Bindung sich zur Patentante/onkel eher festigt. Also wie ein Hund, nur eben mit "geschiedenen Eltern"
-
[quote="Senecca"
*seufz* Noch dazu muss ich jetzt insgesammt 8 paar Kinderschuhe zahlen , was ich auch selbstverständlich machen werde aber finanziell sieht das alles gerade sehr mau aus.
quote]
Trägt das nicht Deine Hundehaftpflicht ?
Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!