zu früh gefreut :(
-
-
Das mit dem Apportieren ist doch eine prima Idee! Denn wenn dein Bauch so dick ist, das du dich nicht mehr bewegen kannst, kannst du ihn immer losschicken, wenn du irgendwas brauchst

Habt ihr nicht zufällig Nachbarskinder, die Spaß daran hätten mit einem Hund Gassi zu gehen?
-
27. Juni 2008 um 22:42
schau mal hier:
zu früh gefreut :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hmm, also bei nem Kind würd ich vorsichtig sein...
Ich weiß nicht, so ein neun Monate alter Junghund hat doch in genau dieser Zeit jede Menge Quatsch im Kopf.
Und ich weiß nicht, ob der dann an der Leine so leicht zu halten ist
-
So rehuhu... hab gerade eine Abendrunde gewagt... ich sag mal lieber nix.. schäm mich schon fast das ich das nich hinkrieg ohne von oben bis unten nassgeschweisst nachhause zu kommen und Hundi ist gerade mal warm gelaufen.
Ich bin übrigens von Goslar nach Bayern gezogen, wohne jetzt 20km von Augsburg weg falls das hilft.
Hier gibts sicherlich viele liebe Schüler & Kinder die mit ihm laufen würden aber da hab ich zuviel Angst das etwas passiert. Immerhin ist er gerade 9 Monate und hat entdeckt das das Dingeling zwischen den Beinen auch zu was anderem gut ist als zum strullern.
Er apportiert auch prima, das haben wir schon drin. Aber bis ich mal auf einem feld angekommen bin wo ich hundi laufen lassen kann bin ich k.o. Ein Wald ist nicht in der Nähe - Auto hab ich auch keins...
Ich bin ja mal gespannt... ooohwei...
(sorry, lass grad ziemlich den Kopf hängen :/)
-
Flokati , nichts für ungut , aber Nachbarskinder mit einem 9 Monate alten Labbimix Gassi schicken halte ich für eine ganz schlechte Idee !
Hast Du denn keinen im Verwandten-, Freundes- oder Bekanntenkreis , der mit Deinem Hund die Gassirunden drehen kann ?
Liebe Grüsse,
Katzentier
TE wohnt jetzt in Bayern , 20 km von Augsburg entfernt !
-
Die Verwandten haben gerade (zu recht!!!!) die Schnauze voll von ihm und können auch nicht extra zu mir rausfahren um den Dicken zu beschäftigen. (3 Kinder, 2 Pferde, 2 Hunde.... nachvollziehbar?)
Ansonsten hab ich noch eine Tante im selben Ort die aber schwer krank ist und ambulanter Dialysepatient. Sie kriegt also ungefähr die power zusammen die ich aufwenden kann.
falls der Vorschlag Dogsitter kommt... kein Geld.. absolut kein pfennig so lieb ich den Hund habe, ich kann an nix mehr einsparen ausser an meinem Essen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Okay , Verwandte und Dogsitter fallen aus , wie sieht es denn mit Freunden aus ?
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Zitat
Flokati , nichts für ungut , aber Nachbarskinder mit einem 9 Monate alten Labbimix Gassi schicken halte ich für eine ganz schlechte Idee !
Warum? Vll sollte das Kind nicht grad 6 Jahre alt sein, aber es gibt genug 14-jährige Kids die sich über so eine Aufgabe freuen! Und wenn man da nicht gleich den Erstbesten nimmt, sondern sich genau anguckt, wie die mit dem Hund umgehen, finde ich, dass das keine schlechte Idee ist.Außerdem ist es besser, als wenn die Threadstarterin sich übernimmt und auf diese Weise ihrem Kind schadet!
Meine Meinung ...

-
Ich bin erst vor wenigen Wochen hierhergezogen und bin neben Wohnung renovieren & herumziehen nicht wirklich dazuzukommen soziale Kontakte zu pflegen.
Boah ich weiss grad echt nicht mehr weiter... der Dicke dreht grad ein wenig am Rad, ist ihm wahrscheinlich viel zu heiss hier oben in der Dachwohnung, er ist das kühle Bauernhaus gewohnt.
Ich will ihn nicht weggeben
Flokati
Normalerweise denk ich auch so, und ich glaub auch das ein 14Jähriger das prima und verantwortungsvoll übernehmen würde. Aber lass da mal was passieren, dann geht es mir an den Kragen und dem Hund. Wäre er ein erprobter Senior - vielleicht dann... aber er ist gerade dabei die Welt und seine Kräfte zu entdecken.. Schultermaße 65 cm, Gewicht 39/40 kg.... Das halte nicht mal ich wenn er durchstartet.
Und ich wohne leider direkt an der Hauptstraße in einer kleinen Stadt. Das heisst nicht raus und aufs Feld & ruhe, sondern erstmal durch die Innenstadt durch.
Aber das war auch mein erster Gedanke, also danke für den Vorschlag! -
Zitat
Warum? Vll sollte das Kind nicht grad 6 Jahre alt sein, aber es gibt genug 14-jährige Kids die sich über so eine Aufgabe freuen! Und wenn man da nicht gleich den Erstbesten nimmt, sondern sich genau anguckt, wie die mit dem Hund umgehen, finde ich, dass das keine schlechte Idee ist.Außerdem ist es besser, als wenn die Threadstarterin sich übernimmt und auf diese Weise ihrem Kind schadet!
Meine Meinung ...

So schön das auch ist , aber es ist einfach zu risikoreich zwei hormongebeutelte pubertierende Teenies ( eins vierpfotig , das andere zweibeinig ) zusammen zu koppeln .
Da muß schon was erwachsenes her .
Passiert irgendwas Blödes ist die TE im dümmsten Fall wegen Fahrlässigkeit zusätzlich in Schwierigkeiten und versicherungstechnisch ist dies auch nicht abgedeckt .
-
Ich kann dich sooo gut verstehen, mir ging es vor kurzem noch genauso, war schwanger und hatte Bettruhe soweit es möglich war (habe noch zwei Kinder), für den Hund hab ich mich aber immer wenn ich konnte rausgequält, sie tat mir so leid. Nun ist mein Baby da :baby-girl2: und jetzt kann ich auch wieder los, wir machen wieder unsere grossen Spaziergänge und alles. Was ich damit sagen will meinem Hund hat es nicht geschadet das er drei Monate kürzer treten musste. Ich habe ihn weitestgehend in der Wohnung beschäftigt, z.B. mit dem Kong oder Wobbel, habe Leckerchen von den Kindern verstecken lassen und sowas. Ausserdem haben wir zum Glück einen Garten, da hab ich dann auch wenn es ging mit ihr gespielt. Aber das schlechte GEwissen war immer da, aber wie gesagt, auch die Zeit geht vorbei, du schaffst das auch

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!