• ab wann sollte man anfangen mit dem clickern? und wie sollte man den einsetzen?
    ich habe einen hier, es sah so einfach im fernseher aus. aber sie reagiert gar nicht drauf. ist sie noch zu jung mit ihren fast 10 wochen?

• Hi!

Wie hast du denn begonnen? (Einfach nur clickern geht natürlich net, der Hund muss ja erst mal lernen, was der Klick bedeutet. ;) )
    Das heißt also erst mal Klick und dann gleich Leckerlis. Und das einige Male wiederholen. Am nächsten Tag nochmal. Bis der Hund das Prinzip verstanden hat. Und dann kann es erst losgehen. Ob deiner noch zu jung ist. :???: Ich habe mit Mia erst mit ca. einem halben Jahr angefangen, von daher kann ich es dir nicht sagen.

• na so richtig angefangen hab ich noch nicht. man sagt ja das hunde auf das clickern sofort reagieren, also hab ich einfach nur so einmal geklickert und geschaut was passiert. von ihr kam keine reaktion.
    ich wüsste auch gar nicht so recht wann ich clickern soll und wofür? leckerlies die ich hier habe mag sie nicht. und sie macht noch nichts wofür es clicken soll. ausser eben das pipi machen und das a a machen auf der wiese. nur wenn ich da dann clicker und ihr ein leckerli gebe bleib ich ja ewig draussen weil sie immer kackert wenn sie ißt. wir müssen binnen 5 min nachdem sie gegessen hat raus weil sie dann muss. oder sie nutzt die chance ums zu machen. ich weiss es nicht.

• Warum sollen Hunde auf ein Geräusch reagieren wenn es für sie keine Bedeutung hat? Ich habe nur Tricks geklickert, man kann auch alle Grundkommandos, ... klickern.
    Und ein Leckerlie hat doch eine sehr kleine Größe, davon dürfte sie eigentlich nicht gleich wieder müssen. ;) Du kannst z.B. Puten- oder Hähnchenfleisch ganz kleine schneiden oder Käse.

• Zitat

na so richtig angefangen hab ich noch nicht. man sagt ja das hunde auf das clickern sofort reagieren, also hab ich einfach nur so einmal geklickert und geschaut was passiert. von ihr kam keine reaktion.

Wenn du clickerst, gibst du ihr sofort ein Leckerli.
    Egal OB sie darauf reagiert.
    Es müssen natürlich Leckerlis sein, die sie mag.
    Versuchs mal mit Käse oder probier sonst einfach noch ein paar aus.

Wenn du immer Clickerst und sie danach sofort ein Leckerli bekommt, wird sie nach einigen Malen auf das Clickern reagieren, denn sie hat gelernt, dass es ein Leckerli gibt nach diesem Geräusch.

Mit dem Clickern kann man viele Basics sehr gut vermitteln, die ein Zusammenleben mit Hund ermöglichen.
    Also
    sitz
    platz
    hier(!!!)
    stop
    aus (!!!)

usw.

aber ich würds mit dem Clickern nicht übertreiben, weil man den Hund dann nicht an sich sondern an den Clicker bindet (Ich tu es nicht weil Frauchen es sagt und es wichtig ist für unser Zusammenleben, sondern ich tu es, weil es dann Leckerlis gibt... oder einen Ball zum Spielen oder oder oder)

• mir wurde gesagt ich soll ihr kein käse geben. warum weiss ich auch nicht so genau. irgendwie soll sie wohl nicht riechen können dadurch oder so. aber das ist mal ne gute idee. werd morgen gleich mal los und putenfleisch kaufen. also wenn das nicht klappt. dann fang ich am besten an mit HIER!!! dazu hab ich in einem anderen thread schon was gelesen. ach was bin ich froh dieses forum gefunden zu haben. jetzt kann eigendlich nix mehr schief gehen :)

• Viel Spaß und ganz viel Geduld und Konsequenz wünsch ich dir dann schonmal^^

Ja, das Forum ist wirklich ne gute Sache, aber informier dich auch selber durch Internet und Bücher und ne Hundeschule wirst du bestimmt auch besuchen?

Das wird schon^^

• Zitat

Viel Spaß und ganz viel Geduld und Konsequenz wünsch ich dir dann schonmal^^

Ja, das Forum ist wirklich ne gute Sache, aber informier dich auch selber durch Internet und Bücher und ne Hundeschule wirst du bestimmt auch besuchen?

Das wird schon^^

ja ich will wenn sie 12 wochen ist in eine welpenschule und später dann das andere. haben in der nähe sogar nen hundeplatz wo sowas gemacht wird. muss da dann aber mit fahrrad hin. wollte für tiffany nen fahrradanhänger kaufen. weil sie noch zu klein ist den weg zu laufen.

• In den Wagen zu gehen und drin zu bleiben kann man auch gut Clickern....
    Hab Missy auch grad verClickert, das ssie in den Fahrradkorb steigen und drin bleiben soll^^
    Also sind auch noch dabei, das zu manifestieren.
    Jeden Tag 10 Minuten Fahrradkorb üben^^

Aber ist doch toll, wenn du dich da schon so gut vorbereitet hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!