Hund reitet auf - was bedeutet das?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage an Euch. Es geht um unseren Oscar (DSH-Mischling, ueber 12 Jahre alt).
Oscar darf meistens bei uns im Bett schlafen oder zumindest abens noch zum Kuscheln ins Bett kommen. Seit drei Tagen hat er nun folgende Marotte entwickelt: er faengt an, meinen Mann intensiv(st) abzulecken, erst das Gesicht, dann Arme, Brust, Ruecken und nach einer Weile versucht er aufzureitenEr kriegt sich gar nicht mehr ein!
Bei mir hat er das vor zwei Jahren ein einziges Mal kurz am Bein versucht und danach nie wieder. Mein Mann schickt ihn zwar sofort runter vom Bett, aber er laesst nur sehr widerwillig locker.
Dazu muss ich sagen, dass die beiden ein sehr gutes Verhaeltnis haben und Maenne auch definitiv Respekt bei den Hunden hat. Obwohl ich glaube, dass Oscar meinen Mann nicht "dominieren" will, wuerde er sich das bei unserem anderen Rueden Legs, unter dessen fester Pfote er steht, wohl nie trauen.
Oscar ist kastriert.Ich habe hier im Forum nach anderen Threads gesucht, aber ueberwiegend ging es um Junghunde. Koennt Ihr mir sagen, was das bedeutet? Warum leckt er wie ein Verrueckter? Verhalten wir uns richtig?
Freu mich auf Eure Tips
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*lach* vielleicht ist es auch wie bei den Männern ab 40 Jahren...da sagt man ja auch das diese sich sexuell neuorientieren.
Komisch ist dann nur das er das macht trotz Kastration, sonst könnte man sagen er wolle sich ausprobieren oder sei "verliebt" (oder ginge seinem trieb nach"
-
ich würde sagen der Opi erlebt grad seinen zweiten Frühling
hat dein mann vlt. ein neues duschgel oder so was ?
meiner flippt sö ähnlich aus wenn ich eine bestimmte Körperlotion benutzt habe.
Mít Dominanz hat das jedenfalls wirklich nix zu tun ..eher mit schwer verliebt -
Da ich mal gelesen habe, das Ablecken, z. B. nach dem Duschen, dafür sorgen soll das wir für Wauzi wieder gut riechen ;),
könnte es sein das Dein Mann irgendein anderes Rasierwasser, Duschbad oder so verwendet?LG
-
Ach, da bin ich doch schonmal beruhigt....
Mir fiel gerade noch ein, dass Oscar vor zwei Wochen ziemlich krank war und sich ganz haeufig uebergeben musste. Als mein Mann von der Arbeit kam (er arbeitet Schicht und ist oft fuer 4, 5 Tage gar nicht zu Hause), hat er sich fast NUR um Oscar gekuemmert, nicht so sehr um die anderen Hunde, und hat ihn so richtig "betueddelt".
Vielleicht ist das in die derzeitige Anbetungsphase ausgeartet??
Vielleicht benutzt mein Mann ja so ein Lockparfum/ Duschgel aus dem S..shop??!! Leider hat es dann nur die Zielgruppe verfehlt
-
-
*lach* es kann schon sein das dadurch der Hund nun immer diese Aufmerksamkeit möchte, sicherlich widmet sich dein Mann nun wieder ganz normal allen Hunden oder?
-
Zitat
Vielleicht benutzt mein Mann ja so ein Lockparfum/ Duschgel aus dem S..shop??!! Leider hat es dann nur die Zielgruppe verfehlt
Jepp, so kommt doch alles raus!!
-
Zitat
Jepp, so kommt doch alles raus!!
Was ja erstmal nicht schlimm wäre, das kann doch unter Umständen sehr hilfreich sein, wenn die Hunde drauf anspringen.
Ich wüsste da einige, die noch heute in besagten Shop dackeln würden, damit der Hund in Zukunft an ihrer Seite bleibt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!