Anders Anzeigen??? Aber wie?

• Halli Hallo,

meine Süße Lucie (12 Wochen alt) ist erfreulicherweise schon 2 Wochen stubenrein (obwohl ich sie erst seit 3 WOchen habe :) ).

Sie zeigt es mir immer an, indem sie an meinem Schreibtischstuhl hochspringt (das macht sie normal nicht, da ich es ihr abgewöhnt habe). Jedoch möchte ich nicht dass sie mir das durch hochspringen zeigt...

Wie kann ich sie auf ein anderes Anzeigen umlenken oder so??

Danke schon einmal,
    Meike

• Mal ehrlich, deine Kleine ist bereits mit 12 Wochen soweit, es anzuzeigen, wenn sie raus muss. Freu dich!
    Wenn sie nur dann hochspringt, wenn sie raus muss, dann ist das doch nun wirklich nicht dramatisch, da sie es ja sonst nicht tut. Im Lauf der Zeit, wenn sie älter wird, wird sie das vermutlich von allein einstellen. Vor allem wenn du achtsam bist, denn vor dem Hochspringen an deinem Stuhl wird sie wahrscheinlich erst einmal ein wenig unruhig. Wenn du den Moment erkennst, kannst du mir ihr rausgehen, ohne dass sie sich so vehement meldem muss.

LG
    cazcarra

• Okay vielleicht hast du ja recht...ganz so streng muss ich ja auch nicht gleich sein ;) Dankeschön ... :)

Bin ja auch schon ganz stolz auf meine Kleine...hat echt schnell geklappt!

Schönes WE dir noch!

Meike + Lucie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!