Erfahrungen mit Beinschiene auf Dauer??
-
-
Hallo Ihr Lieben!!
Also, ich wollte mal fragen, ob Ihr schon mal von Hunden gehört habt, die ein Bein auf Dauer geschient haben und wie diese damit klar kommen...
Gizmo`s Bein heilt ja nicht so wirklich und jetzt haben wir uns überlegt ob ich mal in den Sanitätsfachhandel gehe und mal schau ob jemand für Ihn eine Schiene oder einen Schuh oder etwas ähnliches basteln kann, das er auf Dauer tragen kann und das Bein nicht wundscheuert. Denn ein Leben lang Verband ist auch nicht das Wahre (Regen,Schnee und Dreck etc.) Und es geht Ihm mit verband einfach super. Er läuft als wenn er nichts hätte, nur ohne geht halt gar nicht gut. Und da es mit geschientem Bein super geht, will ich es nicht amputieren lassen, wenn es vielleicht andere Wege gibt. Ich meine es gibt Wagen für gelähmte Hunde, warum nicht auch etwas für uns?!
Hat da jemand von Euch Erfahrungen oder Bekannte von Euch???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Sanitätshandel hat ein Material dass man im heißen Wasser biegen und formen kann. Wir haben das in der Physiotherapie öfter für provisorische Handschienen genutzt.
Da würde ich mal nachfragen.
Gruß
Herbert -
Hallo Wiebke,
hier gibt es Reha-Bandagen, hab aber keine Erfahrung damit!
http://www.aetgmbh.de/deutsch/html/body_vetuebersicht.html
(runterscrollen)Gibt es mit und ohne Schiene, und der TA kann es auch bestellen, so von wegen anpassen.
Haben es nur mal für Geena angedacht, wenn die Arthrose schlimmer wird.
Alles Gute und dicken Knuddel an den tapferen Gizmo!!
-
Huhu!!
Danke schon mal für Eure Antworten!
Ich war vorhin in unserem Sanitätshaus und die machen nächsten Dienstag einen Abdruck von Gizmo`s Bein. Die haben wohl schon häufiger Dinge für Hunde und auch Katzen gemacht. Ich wurde erst milde belächelt, weil es nicht ganz billig wird und der dachte wohl dann würde ich es nicht machen. Aber nachdem ich gesagt habe, das mir das egal ist, da ich schon über 6000 Euro für TA und Op`s verbraten habe, war das selbstgefällige Lächeln dann auch weg
Darauf kommts mir nämlich jetzt gar nimma an. Hauptsache wir haben endlich was für die Zukunft! Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin, das es noch Möglichkeiten gibt!!
Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere, der schonmal ähnliches hatte.
-
Versuch einen Rabatt zu bekommen wenn du sagst dass du in den Foren wo du unterwegs bist ein bisschen davon erzählst... Sponsoring
Gruß
Herbert -
-
Hallo!
Hier mal einige Spezialisten für euer Problem:
http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/ Hier werden Schienen/Orthesen speziell zur Stabilisierung von Brüchen gerfertigt.
Genau wie hier: http://www.nagels-dog-wheels.de/index.php?opti…ntpage&Itemid=1
http://www.vierbeiner-rehazentrum.de/
Sunny Dogs and Cats
Yvonne Marschall
Weberstrasse 4
30629 Hannover
Tel: 0511/58659901Gute Besserung!
LG
das Schnauzermädel -
Vielen, vielen Dank für die Links!!!
Ich stehe jetzt mit jemandem aus Bad Wildungen in Verbindung und die werden Gizmo bald Live und in Farbe kennen lernen. Sie haben mir bisher schon gut Hoffnung gemacht.Also die Amputation schiebe ich erstmal gaaaanz weit weg *mehr als nur freu* Danke nochmal!!!
-
Hallo,
wir haben für unsere Hündin eine Orthese mit Beinverlängerung anfertigen lassen (da ihr Bein durch einen Bruch in der Welpenzeit ca. 4 cm kürzer ist).
Nach anfänglichen Problemen (ständig Druckstellen, immer wieder nachbessern) klappt es seit ca 2 Monaten recht gut.
Sie hat sie sehr gut angenommen, nicht mal versucht, sie abzuschütteln und rennt und tobt mit der Orthese fast wie ein "gesunder" Hund.
Sie kann zwar auch OHNE wunderbar laufen, hat dann allerdings eine extreme Fehlhaltung. Allein deshalb ist es uns das schon wert, wenn wir etwas Aufschub bekommen, bevor sich die ersten Arthrosen bilden.LG
Suse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!