Hund und Hase

  • hey,


    oh was haben wir für ein Glück mit unserem :)


    bei 3 hasis und 5 degus wär das echt ein problem wenn armani abdrehen würde. aber zum glück kommt es bei uns nur zum futterneid :irre: unser hund findet dann auf einmal körnerfutter sehr lecker.


    bei meiner freundin ist es etwas schief gegangen, ein hasi wurde als welpe "missbraucht". und da kaninchen ja nun nicht so festes fell haben wie hunde gabs ein gerupftes hasi. ist aber gut gegangen.


    haben armani ja mit nem jahr ausm tierheim. und er durfte recht zügig ohne käfig am kaninchen schnuppern. aber das ist wohl nicht die beste idee bei "normalen" hunden...weil bis auf ein reh in 1,5 jahren hat er noch nie wirklich gejagt, außer die fliegen mit viel erfolg :)


    lg,


    lea

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund und Hase* Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns gibt es diesbezüglich keine Probleme. Suki zeigt keinerlei Jagdinstinkt, die zwei Widder sind frei im Garten und da kann Suki auch ein und ausgehen wie sie möchte. Mit einem Nasenstubser begrüßen die Häsinnen Suki, da gibt es keine Probleme. Auch mit unseren beiden Küken, die ja nun auch kräftig flattern gibt es keinerleich Probleme.


      Wenn ihr allerdings das Kaninchen nur zur Pflege habt, wäre ich da sehr vorsichtig. Denn wenn das Kanicnhen schon sehr alt ist, wird es durch das Gebelle sicher auch sehr gestreßt sein und Kaninchen können durch einen Schock auch einfach tot umfallen. Also wenn es nicht dein eigenes ist würde ich es im anderen Zimmer lassen und die Tür zu. An den Geruch wird der Hund sich nach ein paar Tagen gewöhnen. Ruhig sein durch Leckerli belohnen, ansonsten ignorieren.


      Liebe Grüße,
      Nicky

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!