Juhu, endlich...
-
-
Hallo
Gestern sind wir das erstemal Barfzeug für Joy einkaufen gegangen, ich war so froh, dass ich meinen Freund endlich halbwegs überzeugen konnte.
Jedenfalls haben wir alles geholt, was wir mal für paar Wochen brauchen und haben Joy am abend gleich Frischfleisch, Gemüse und Knochen aufgetischt.
Sowas habe ich noch nie erlebt, sie isst eigentlich nicht sehr gerne und an ihrem TroFu hatte sie immer eine ewigkeit und gestern konnte man fast nicht zuschauen, so schnell war das Fleisch weg. Ich war sooo glücklich und mein Freund war dann endgültig auch überzeugt. Und irgendwie war sie danach den ganzen Tag total zufrieden.Das einzige war, dass sie heute morgen ziemlichen Durchfall hatte, aber ich denke dass ist normal!?
Also danke euch allen für eure Tipps mit dem Barfen, ich bin total froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Gruss Sandy mit der fröhlichen Joy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Juhu, endlich...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klasse joy, ich freu ich für dich(sorry euch
)
Ja Durchfall, Erbrechen ist in der Umstellungsohase normal. Da muss sich der magen erst dran gewöhnen.
Lach, den Staubsaugereffekt kenn ich auch
Wegen den Knochen, es gibt Hund, die in der Umstellungsphase besser leben, wenn sie erst mal nur Eierschlen fressen. Dann mit weichen Knochen wie Hälsen oder Rippen anfangen.
Wenn du Fragen hast, einmal rufen :^^:
-
@Jox-DSH: probiert mal grünen Pansen, stinkt zwar wie Hölle ist aber sehr gesund und wird bei uns regelrecht inhaliert
-
Zitat
@Jox-DSH: probiert mal grünen Pansen, stinkt zwar wie Hölle ist aber sehr gesund und wird bei uns regelrecht inhaliert
jepp - oder Blättermagen *turbostaubsaug*
-
Der höhrt nicht mal den Aufschlag im Napf
-
-
Jetzt hab ich doch noch ne frage.
Also wir Teil-Barfen ja jetzt seit fast 3 Wochen und seither hat Joy immer wieder flüssigen Kot, nicht immer aber ca. 1 mal am Tag. Ist das jetzt immernoch wegen der Umstellung?
Und auch erbrechen muss sie sehr häufig, also so jede zweite bis dritte Nacht.Ach und was ich auch noch fragen wollte, ich füttere jetzt MM, muss ich da noch irgendwelche zusätze geben oder reicht das so?
Gruss
Sandra und Monster Joy -
Hallo,
ich bin ja nun kein Barfer ... ;-) - aber ... hat sie das Erbrechen nach der BARF-Mahlzeit oder nach der Trofu-Mahlzeit? Genauso den flüssigen Kot ?
Wenn das schlecht zu sagen ist, würde ich mal 2-3 Tage voll roh füttern und schauen, ob es dann immer noch ist oder nicht. Evtl. verträgt sie auch den ständigen Wechsel zwischen Trofu und Rohfu nicht ?
Oben habe ich gelesen, dass Du ihr am ersten Tag schon Knochen gegeben hast. Gleich richtige Knochen oder erst mal Hühnerhälse ?
Und wie ist es heute, bekommt sie schon regelmäßig harte Knochen dazu - evtl. sogar vor den Nächten, in denen sie bricht ?
Es gibt sowohl von MM als auch von Luposan Zusätze, die während des Wachstums zugegeben werden sollen/können. Zwingend erforderlich ist es wohl nicht, bei einem großwüchsigen Hund würde ich persönlich jedoch vermutlich noch kurze Zeit (sehr maßvoll) einen solchen Zusatz geben.
LG Petra -
Hallo
Also das erbrechen hat sie immer in der nacht oder am morgen gleich nach dem aufstehen und da ich nur am abend Barfe, denke ich es ist davon und nicht von dem TroFu. Und auch den flüssigen Kot hat sie meistens am abend bei der letzten Runde und dann am morgen.
Ich spiel jetzt eher mit dem gedanken, wieder ein paar Tage nur auf TroFu umstellen und schauen obs besser wird.
Also an den ersten Tagen gabs Hühnerhälse und mittlerweile auch Poulet-Karkassen und Kalbsbrustspitz.Gruss
-
Dann solltest du nach möglichkeit die Mahlzeiten tauschen, einige Hunde haben mit der Schweren Knochenverdauung nachts probleme.
Dieses nächtliche/morgentliche Ebrechen rührt von der starken Magensäure, die die Knochen zersetzt. Wenns zu viel ist, muss sie raus.
Hat meiner in der Umstellungsphase auch gehabt, dann nie mehr.
Jetzt können wir wieders abend auch schwere Knochen fütter, Problemlos :^^:
Tip: Geb ihm direkt vorm Schlafen gehen noch etwas kleines, Keks oder so. dann hat er morgens nicht diesen Nüchternschmerz.
-
Hallo,
ich barfe meinen Welpen seit etwa vier Wochen und er verträgt abends keinerlei Knochen. Dann hat er nachts auch immer erbrochen. Seit ich ihm die Knochen morgens gebe, gibt es keinerlei Probleme mehr.
Viele Grüße
Sheilchen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!