Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen Sachkundenachweis Verbandsabhängig?
-
-

Wir haben uns neulich gefragt, wie das mit den Fragen bei der BH aussieht. Ich bin Mitglied im DVG, werde die BH aber über den SV machen (ohne dort einzutreten, das mache ich erst nächstes Jahr). Normalerweise werden ja Fragen über den jeweiligen Verband gestellt. Muß ich nun als DVG-Mitglied auch die SV-Fragen beantworten ? Ich meine nicht diese allgemeinen Fragen, sondern z.B. "In welchem Jahr wurde der SV gegründet?" (Struktur des SV).

-
26. Juni 2008 um 21:36
schau mal hier:
Fragen Sachkundenachweis Verbandsabhängig? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Normalerweise bekommst du die Fragen des Verbandes, bei dem du die Prüfung machst, also bei dir die SV-Fragen. Aber die verbandsbezogenen Fragen sind ja nur ein ganz kleiner Teil, also solltest du bestehen, auch wenn du die versemmelst
Außerdem kannst du die Fragen ja auch einfach eben mitlernen 
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Außerdem kannst du die Fragen ja auch einfach eben mitlernen
Werd ich auch machen. Aber ich bin zu faul um die Fragen zum DVG und die zum SV zu lernen. Deswegen wollte ich wissen, welche gefragt werden

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!