Lauffaul
-
blackTears -
26. Juni 2008 um 20:13 -
Geschlossen
-
-
chandro die straße ist unbefahren.
lies mal,w ir machen kein dogdancing, ich habs nur so beschrieben,d ass sie so läuft, wie sie mich dabei anstarrt damit man es besser verstehen kann.
lassen wir das.
ich weiß echt nicht was ihr habt? hab doch nix gemacht außer mit ihr raus und versuchen mit ihr zu spielen, andere sagen wiedrerrum ich soll die regeln ab sofort klar machen weil der hun dnur schwarz und weiß versteht. also tu ichd as jetzt auch
edit: zudem wird es gerade sehr viel besser. wir haben heute morgen geschmust und dann raus, sie macht nur leider immernoch lieber drin als draußen. lief wieder abgeleint aber diesmal auch mit leine sehr gut. das wrd geübt für notfallsituatiionen
-
27. Juni 2008 um 08:25
schau mal hier:
Lauffaul - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hallo blackTears!
ich kann dich in soweit verstehen, dass der wurm dir mächtig den kopf verdreht hat und du völlig durch den wind bist... freude, sorgen, spaß, nerven... alles auf einmal und rund um die uhr...
aber du bereitest dir und deinem fratz echt selbst den stress... mensch, ihr habt SOOOOOOOO viel zeit alles zu erkunden, zu lernen und zu erleben... das muss nicht alles innerhalb einer woche geschehen...
ich denke du versuchst gerade, alle z.b. hier aufgeschnappten tips aus welpen-threads umzusetzen und die beste hundemama zu sein... bindungsspiele, hundekontakte, 15min spazieren gehen (denn die sind ja erlaubt mit 14 wochen^^) usw.
das ist auch alles toll, aber nicht zu diesem zeitpunkt!!
das mäuschen ist doch wirklich vor ein paar stunden erst ins kalte wasser geschmissen worden... stell dir vor, du müsstest in einem raum, der tierisch nach douglasladen stinkt und in dem ein actionfilm auf einer riesenleinwand mit 150dezibel dolbysurroundsystem läuft auch noch eine theoretische führerscheinprüfung absolvieren und dabei gleichzeitig den unterschied zwischen volvic und vittel erschmecken!! so in etwa wird sich der wurm wohl im moment fühlen...wichtig ist nun erstmal wirklich, dass sie und auch du zur ruhe kommt, dass ihr euch kennenlernt und sie langsam versteht, wo sie nun ist. verwerfe bitte für die nächsten tage erst einmal die gedanken wie spazierengehen, toberei mit anderen hunden, leinenführigkeit und sonstiges gehorsamstraing - mit fressen, schnüffeln, schlafen, alle 2 stunden pipi mit nochmal schnüffeln und gucken, kuscheln, langsam die wohnung kennenlernen und diesen dingen ist der fratz wirklich genug beschäftigt...
also, keep cool und viel spaß mit deiner maus!
-
hallo!
Blacktears ich habe dich beim Mithibbel erlebt:)
Aber nun mach wircklich mal langsam echt es ist einfach zu viel vielleicht spielt sie noch nicht weil sie dich noch nicht kennt und dich in Ruhe beobachten und kennenlernen will.
Du kannst schon ein bisschen was machen mal drin rufen leckerlie geben kraulen und dbaie stillhalten loben (zecken) sag ich nur das man ihr die später gut entfernen kann.
Bürsten baut BIndung auf und weckt vertrauen. Aber sie muss erstmal dich und das Haus kennenlernen groß gassi gehen würd ich auch nicht wenn sie dei Gegend nach und nach kennenlernt wenn sie dir vertraut läuft später alles Entspannter!
Jezt folgt sie dir wahrscheinlich weil sie angst hat das du weck gehst bist ihr einziges Rudel.
Und ich glaube wenn du es so betrachtest würdest du merken das ihr der Spaziergang bestimmt kein Spaß macht.
Mach einfach alles in Ruhe langsam sie ist ein Baby alles nicht böse gemeint aber du tust ihr und dri so keinen gefallen.
JOna ist 16 wochen wenn ich sie bekomme ist gassi gehen gewohnt aber ich werde auch einige Tage warten bis wir wircklich gassi gehen.
gruß steffi und cindy -
ZitatAlles anzeigen
chandro die straße ist unbefahren.
lies mal,w ir machen kein dogdancing, ich habs nur so beschrieben,d ass sie so läuft, wie sie mich dabei anstarrt damit man es besser verstehen kann.
lassen wir das.
ich weiß echt nicht was ihr habt? hab doch nix gemacht außer mit ihr raus und versuchen mit ihr zu spielen, andere sagen wiedrerrum ich soll die regeln ab sofort klar machen weil der hun dnur schwarz und weiß versteht. also tu ichd as jetzt auch
edit: zudem wird es gerade sehr viel besser. wir haben heute morgen geschmust und dann raus, sie macht nur leider immernoch lieber drin als draußen. lief wieder abgeleint aber diesmal auch mit leine sehr gut. das wrd geübt für notfallsituatiionen
@Mods
sorry, aber d. muss jetzt sein.
wer um himmelswillen sind die " anderen " ? Dann mach doch wenigstens d. was eine Fraktion Dir sagt und frag nicht noch auf der anderen Seite nach.
Du bist mehrere Wochen im Forum, Du hättest alle Zeit der Welt gehabt Dir alles anzulesen. Hast Du nicht gut....Deine Sache.
https://www.dogforum.de/ftopic49277.html
Es macht sicher Spaß sich mit all den Usern zu freuen die auf ihre Hunde warten. Aber es macht auch Sinn sich über die Fakten schlau zu machen die unabdingbar sind um dieses Hundekind gesund groß zu bekommen.
Dazu gehönren liebevolle Konsequenz, Humor, Verstand und Wissen um den Aufbau der Erziehung und Haltung von so einem kleinen Hund. Dieses Hundebaby ist zu 100 % auf Dich angewiesen. Du hast es gekauft, zu Dir geholt und nun übernimm auch die volle Verantwortung.
Die ist allerdings nicht getan mit ein bisschen Futter hinstellen und ab und zu raus. Dazu gehört viel mehr als das.
Wenn Du so weiter machst dann kannst Du in ein paar Wochen hier Königin werden. Beim einstellen von Threads die d. Verhalten Deines Hundes betreffen.
Sorry, aber im Moment kommst Du mir vor wie ein Kind d. ein neues Spielzeug hat und es überall rumzeigen will.
Burgit
-
Zitat
Sorry, aber im Moment kommst Du mir vor wie ein Kind d. ein neues Spielzeug hat und es überall rumzeigen will.
nur weil ich frage??
oder weil ich fotos eingestellt habe??:irre: :irre:
und seit wann ist es verboten sich versch meinungen einzuholen und NUR hier zu sein?
ZitatDie ist allerdings nicht getan mit ein bisschen Futter hinstellen und ab und zu raus. Dazu gehört viel mehr als das.
Wenn Du so weiter machst dann kannst Du in ein paar Wochen hier Königin werden. Beim einstellen von Threads die d. Verhalten Deines Hundes betreffen.
wie weitermachen? das versteh ich nicht??
ich hab mich gut belesen im forum aber es ist nunmal immer etwas anderes, wenn der hund dann da ist. jeder fängt mal an.
meine güte

edit: und nochwas. ihr solltete uch mal entscheiden mit euren tipps, einerseits wir dhier gesgat ich soll sie in ruhe lassen und dann wird wieder gesgat mit gassigehen und futter ist es nicht getan.

mir ist schon klar dass ich mehr machen muss, aber ich denke sie ist noch nicht lang hier und muss sich erstmal einleben? ich soll sie nicht mit sovielen neuen dingen überhaäufen
-
-
Hallo
Du WILLST nicht verstehen, was Dir hier geraten wird
Gib´dem Baby RuheZitatwusste ich nicht, der labbi meiner freundin, 15 wochen, ist total wild und will zu jedem hin.
heute war sie da in meiner wohnung mit ihm, zhara wieder jaulend, aber das muss sie ja lernen, hats dann gedulded und sogar zusammen leckerlies nebeneinander gefuttert, ich hoffe das wird

Du hast sie ~24Std
Deine Freundin musste sie begutachten
sie muss Gassi-gehen
sie muss spielen
sie muss sitz üben
sie muss andere Hunde kennen lernen
sie muss frei und an der Leine laufen
sie muss um den Block gehenJedes Mal, wenn der Tipp kommt - laß´ihr Ruhe, dann ist es nörgeln an Dir
wozu fragst Du überhaupt?
Deine Kleine hat ein Programm hinter sich, was andere Welpenbesitzer auf 2Wochen verteilen.
Immer wieder wird gesagt: zum Lösen raustragen, wieder nach Hause
laß´ihr Zeit, und zwinge sie nicht zu Hundekontakten etcetc so lange sie Dich und die Wohnung noch nicht einmal kennt.Constanze
-
Zitat
heute war sie da in meiner wohnung mit ihm, zhara wieder jaulend, aber das muss sie ja lernen
warum muss sie das jetzt lernen?
Sorry, aber irgendwie reagierst du trotzig.
Lass dem Baby doch erstmal Zeit. Du konfrontierst sie mit soviel auf einmal. Wie soll sie dir jemals vertrauen? Sie muß....
sie muss
sie muss
sie mussdas is falsch!
Du musst....
du musst dafür sorgen, das sie ruhig ankommen kann
du musst ihr Sicherheit geben
du musst geduldiger sein
du musst ruhiger sein
du musst vertrauenswürdig seinanstatt sie erstmal überall zu präsentieren (vorzuzeigen) musst du erstmal zusehen, das sie "gefestigt" is. Das sie all das, was sie momentan erlebt und entdeckt, auch verarbeiten kann
Und warum nimmst du sie nicht aus der Situation heraus, wenn sie es nicht möchte und jault? Warum zwingst du sie dazu? Sie muss es lernen, ja, aber doch nicht jetzt! Sie hat noch soviel Zeit, du hast noch soviel Zeit!
Sorge nicht dafür, das sie noch mehr verunsichert wird.
Ich würde sagen, lies, lies reichlich, und setz es auch um. DEinem Tier zuliebe. Deine Freunde etc. können sie später immer noch begutachten.
-
weil ich sonst ihre angst bestätige wenn ich sie aus der situation herausnehme!
ich hab sie nicht präsentier toder vorgezeigt, das hat aporebu gesagt.
lauft nur alle fein mit. ihre steigert euch grad tierisch hoch...und wiederholt euch, ihr habt diese dinge jetzt schon zigmal gesagt, das reicht.
im moment mache ich GAR NIX ausser alle 2-3 stunden mit ihr runterzugehen, leider macht sie nicht, sondern danach gleich ins bad.
ich will doch nur hilfe wie ich das in den griff kriegen kann, zuerst da smit der stubenreinheit, es ist nicht falsch alle 2 stunden runterzugehen aber das kann doch nicht sein dass sie einfach draußen nicht machen will sondern lieber ins bad... und nein ich habe auch nicht mit ihr geschimpft...
-
Zitat
weil ich sonst ihre angst bestätige wenn ich sie aus der situation herausnehme!
ohhh das sehe ich anders. Erstmal hast du sie in diese Situation gebracht, und das es zuviel war, wurde mit jaulen geäußert. Doch anstatt sie aus der Situation rauszunehmen, hast du sie "im Stich" gelassen.
Ich denke nicht, das du sie in ihrer Angst verstärkt hättest, sondern eher das Vertrauen gefördert hättest bzw. souveränität (oder wie immer man das auch schreibt)
Gerade weil du die Kleine erst so kurz hast!
Aber okay, es is dein Hund und du meinst, hier würde es dramatisiert. Also mache weiter so wie bisher und wunder dich später, was du aus dem kleinen Wurm gemacht hast.
Ich weiß, es is nicht schön, wenn man Kritik bekommt, schließlich meint man ja, alles richtig zu machen und man will ja auch alles richtig machen. Aber wenn einem dann Fehler aufgezeigt werden, sollte man auch soviel Größe besitzen und dazu stehen und sie nicht so lapidar wegwischen. Denn es geht hier nicht um einen Teddy oder einem Auto, sondern um ein Lebewesen, welches man ganz schnell verkorksen kann.
Niemand will dir hier was böses oder mißgönnt dir deinen Hund, aber deine Reaktionen hier sind wirklich daneben.Sorry! Aber is halt so.
Finde dich einfach damit ab, das du ein kleines Baby hast, welches dir einiges abverlangt. Dazu gehört auch Geduld und Verständnis. Wenn du dich mal in die Lage dieses Hundebabys versetzt, würde dir das alles so gefallen? Ich denke nicht.
Wie dem auch sei, solche Threads gab es bereits öfters und ich denke, hier is alles gesagt.
Ich ziehe mich auf jedenfall hier zurück. DEnn das was man hier sagt, wird weggewischt und man selber macht ja alles richtig.
Viel Spaß mit deinem Welpi und alles Gute für die Kleine.
-
du hast meinen beitrag nicht gelesen. klar geh icha uf euch ein, abe rihr widersprecht euch ständig. aber lassen wir das, ich tu mein ding und such mir hilfe woanders, kompetentere hilfe.
bitte um schließung. danke
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!