Zwei verschiedene Markus Mühle?

  • Hallo!

    Ich teste im Moment Markus Mühle.
    Letzte Woche hatte ich einen kleinen 1,5 kg Sack bei Fre**napf gekauft, heute habe ich Nachschub besorgt, einen 5 kg Sack.
    Mir ist das unterschiedliche Aussehen aufgefallen (das aus dem 1,5 kg Sack war heller), also habe ich die Packungen verglichen.

    Zusammensetzung 1,5 kg Sack:

    Geflügelfleischmehl
    Vollkornmaismehl aufgeschlossen
    Vollkornreismehl aufgeschlossen
    Getreidekeimmischung
    Wildpansenmehl
    Wildknochenmehl
    Topinamburmehl
    Rübenmehl
    Meerfischmehl
    Gewürzkräutermischung für Hunde
    Heidelbeermehl
    Eigelbmehl
    Pflanzenölmischung (kaltgepresst)
    Lachsöl
    Algenmischung
    Spurenelemente
    Vitamine


    Zusammensetzung 5 kg Sack

    Geflügelfleischmehl
    Vollkornmaismehl aufgeschlossen
    Vollkornreismehl aufgeschlossen
    Wildpansenmehl
    Reiskeime
    Wildknochenmehl
    Maiskeime
    Topinamburmehl
    Rübenmehl
    Meerfischmehl
    Leinöl (kaltgepresst)
    Rapsöl (kaltgepresst)
    Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;
    Gewürzkräuter
    Eigelbmehl
    Lachsöl
    Algenmehl
    Spurenelemente
    Vitamine


    Auf dem 5 kg Sack steht auch "Acticell Früchtepower"
    Hab ich irgendwas verpasst?

    :???:

    LG
    LaLouna

  • Hallo!

    Das mit dem Fruchtpulver ist seit ein paar Wochen neu auf dem Markt. Das alte MM gibt es nur nur als Restbestände. Die grossen 21 kg-Säcke gibt es nun nicht mehr. Mit dem Zusatz des Fruchtpulvers hat MM auch die Preise erhöht, ansonsten ist es m.E. von der Zusammensetzung das selbe geblieben.

    LG Susi

  • Danke für die Info!
    Darauf hätte mich der FN-Mitarbeiter auch hinweisen können... hat mich auf meine Nachfrage zum MM-Regal geführt und noch zusammen mit mir durchgerechnet wie lange ein 1,5 kg Sack zum Test reichen würde.

    Mal sehen ob ein Unterschied zu bemerken ist. Luna bekam die letzten 5 Tage morgens ihr altes Futter und abends MM, heute zum ersten mal auch morgens MM. Und ihr Fell hat sich verändert. Es ist nicht mehr so weich und etwas stumpfer geworden.

  • Hallo LaLouna,

    kannst du das MM Futter empfehlen? Du hast ja scheinbar auch einen schwarzen Labrador, wenn ich es auf dem Avatarbild richtig erkenne, oder? :)

    Suche auch ein neues Futter für meinen Labbi. :roll:

  • Hallo!

    Ja, Luna ist ein schwarzer Labbi ;)

    Wie gesagt, sie hat keinen Durchfall bekommen oder ähliches, aber ihr Fell hat sich verändert, leicht schuppig ist es inzwischen auch geworden. Das kann nun am vielen Schwimmen liegen, vielleicht wird sie demnächst läufig (habe schon einige male gehört, dass dann das Fell verändert ist) oder es liegt an der Futterumstellung oder oder oder...
    Ich kann nur sagen, dass sie bisher astreines Fell hatte, jeder hat den Glanz bewundert und null Schuppen waren zu sehen.

    Ich denke, es ist noch zu früh um wirklich eine Meinung abgeben zu können, ich füttere es ja erst seit ein paar Tagen... aber so überzeugt wie vom vorigen Futter bin ich aber keinesfalls.
    Deswegen werde ich auch den Vorrat zu Ende füttern und dann Platinum ausprobieren.

    Für deinen Hund kann es aber trotzdem eing gutes Futter sein, jeder Hund ist anders ;)

  • Hallo,

    das mit der Futterumstellung kann denke ich nicht der Grund sein. Denn wie unsere TÄ uns mitgeteilt hat, macht sich sowas erst nach dem "Fellzyklus" sichtbar oder so. Also nach 3 oder 4 oder 5 Wochen (ist schon länger her^^).

    lg, sanchez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!