Bestes Futter und...

• ...was noch?

Sorry,mir ist kein Gescheiter Betreff eingefallen! =)

Also-Emily bekommt ja(nachdem ich mich Dank dieses Forums mit dem Thema"Hundefutter" kritisch auseinandergesetzt habe)nun seit gut einer Woche Youngster von Bestes Futter-das kommt auch sehr gut an,schmeckt ihr, der Output ist viiiel angenehmer :D usw...

Aber nun zu meiner Frage:Was kann ich ihr denn sonst mal so geben,oder ist das gar nicht nötig/möglich??

Also ich würde ihr zB gern mal Joghurt mit Banane oder sowas geben,oder ihr mal lecker den Kong füllen....-so als"Zwischenmahlzeit"??

Muss erwähnen das Emily nicht so wirklich zu den "Fressern" gehört und sowieso immer unter den empfohlenen Richtwerten auf der Packung ist-aber offenbar reichts ihr,sie ist fit und ist auch nicht zu dünn :^^:

Was gebt ihr euren Welpen(ach ja ,sie ist 13 Wochen alt) ausser dem "Standartfutter"...bin offen für alle Tipps,bisher habe ich ausser Käse und Fleischwurstwürfel in der Welpenschule noch nix nebenbei gegeben :roll:

• Mach doch :-)

Du kannst:

- Hüttenkäse oder körnigen Frischkäse oder Joghurt übers Futter machen
    - du kannst den Kong mit oben genannten z.B. gemischt mit dem Trockenfutter geben
    - Babygläschen
    - Kong füllen mit BF Nassfutter und Wassergemisch (einfrieren)
    - .....

Es gibt http://www.mkd-shop.ch/ eine schöne Liste mit gefährlichen Lebensmitteln, alles andere ist als Leckerli oder ähnliches möglich. Wenn sie dadurch zunehnem sollte, zieh es ihr einfach von der normalen Trockenfutterration ab.

• .... da hab ich auch mal eine Frage zu:

Wie sieht´s eigentlich mit gekochten Hähnchenmägen / -herzen aus?? Das kann man doch ab und zu geben, z.B. mit gekochtem Reis oder Gemüseflocken (also quasi 1 x Trofu z.B. morgens + 1 x Weichfutter (Dose oder frisch gekocht) abends.

Unser Wauzi ist nämlich nicht gerade ein Freund von Trofu (habe auch das Probepaket Youngster bestellt - und schlussendlich ins Tierheim gespendet, da sie es gar nicht mag :kopfwand: )

Gruß
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!