Giant Banane vs. Youngster Banane

• Hallo,

da ich schon soviel gutes über "Bestes futter" gelesen habe, hab ich mich entschieden es mal auszuprobieren.
    Leider verträgt mein Hund, Spike Labbi 7 Monate alt,nicht jedes Futter.
    Hatte am anfang das "Select Gold Large Breed" es schmeckt ihm, er verträgt es,allerdings stinkt es sehr wenn er pubst oder sein geschäft macht.
    Also hab ich mal das "Bosch (auch für grosse Welpen)" ausprobiert, das schmeckte ihm nicht...
    Dann gibts ja noch "Happy Dog Maxy Baby" schmeckte ihm super!! war auch alles okay.Plötzlich fing er immer an sich zukratzen und bekamm Ausschlag, also wieder zurück zu "Select Gold"(laut tierarzt).
    Jetzt würd ich gerne eins von "Bestes Futter" ausprobieren, bin mir nur nicht sicher was geeigneter ist!!
    was haltet ihr davon??!! Giant Banane oder Youngster Banane ????
    Bin sehr dankbar für Tipps oder Ratschläge.....

lg Melanie und Spike dem bei soviel gerede über fressen das Wasser im Maul zusammenläuft... :D

• Hallo

Du kannst deinen Hund schon auf Adult umstellen, alt genug ist er dafür. ;)

Kann es sein das dein Hund auf Bestandteile im Futter allergisch reagiert, wenn ja, würde ich mal einen Test machen lassen.

Für einen Labbi würde ich sowieso ein getreidearmes Futter nehmen.
    Und wieso willst du eigentlich Giant nehmen.?

Teste die Futtersorten aus, dann wirst du wissen ob er es verträgt.
    Du kannst auch mehrere Sorten im Wechsel füttern, natürlich nur solche die er verträgt. ;)

Auf jeden Fall ist Bestes Futter qualitativ besser als das was du vorher gefüttert hast.

• Danke erstmal für deine ratschläge,
    aber dei Teirärztin hat gesagt das wir den Test erst machen solten falls so eine Unverträglichkeit nochmal vor kommt.Da Sie nicht 100% sagen konnte obs vom Futter kam oder irgendwas anderes den ausschlag gegeben hat...
    Hmm ich verstehe nur nicht was du gegen SG hast??
    Da es doch Testsieger 2006 (oderso) geworden ist!!

Das mit Giant hab ich mir überlegt da er doch zu den grossen Hunden gehort...und ausserdem dann schön kaut anstatt zuschlingen...
    Gibts eigentlich auch ein getreidefreies von josera??

Das mit dem umstellen auf Adultfutter hab ich mir auch überlegt.
    Weil er ja jetzt lieber langsamer weiterwachsen soll, also weniger protein sinnvoller ist... hab ich mal gelesen :ops:

• Von Josera gibts das Optiness. Das könntest du nehmen ohne Getreide.

Was den Test der Stiftung Warentest angeht schlage ich vor, dass du die Suchfunktionbetätigst und darin "Test" "Stiftung Warentest" o.ä. eingibst. Denn hier gab es unzählige Threads in denen die Testkriterien und die Sinnigkeit und Aussagekraft dieses Tests diskutiert wurde.
    Fazit: Dieser Test ist keine gute Referenz in puncto Fertigfutter.
    Zudem ist der Test alt und viele der getesteten Futtersorten haben die Zusammensetzung geändert. Daher ist er für viele Futter nicht mehr aussagekräftig.

• Wir füttern unseren 4 Monate alten Labbi mit Youngster Banane, er verträgt es absolut super. Haben die Tage mit dem Hersteller bzgl. Umstellung gesprochen, dieser meint, wir können ruhig bis zu einem Jahr das Youngster weiterfüttern, in erster Linie geht es wohl prinzpiell um den Rohproteinanteil, der nicht zu hoch sein darf, damit die Hunde nicht zu schnell wachsen, und bei dem Youngster wäre das vollkommen in Ordnung. Sind sehr zufrieden, auch wenn es nicht gerade preiswert ist, aber die Verwertung ist sehr gut und Blähungen kennt unser Konrad eigentlich gar nicht. Wir haben uns vor der Umstellung, da es sich dabei zudem um unseren ersten Hund handelt, bald verrückt machen lassen, 50 User = 50 Erfahrungen und Meinungen. Für uns war letztendlich wichtig, dass das Futter kein Getreide, Mais und Kartoffeln beinhaltet, und letztendlich die Aussage unserer Tiertrainerin: Auf jedes Futter reagiert wahrscheinlich jeder Hund anders, wichtig ist dass es ihm schmeckt und das er es verträgt. Mittlerweile überlese ich daher fast alle Trofu Trööts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!