plötzliches aufspringen

  • Nein einen natürlichen Auslöser halte ich für ausgeschlossen, ich weiss wirklich nicht was das zu bedeuten hat.
    Wir haben im Wohnzimmer eine Dolby sound around Anlage oder wie man das nennt, und er liegt schon von Welpe her, in seinem Körbchen nebenbei, sogar wenn er mal kein Bock aufs Körbchen hat legt er sich genau vor die Anlage, also er war nie so schreckhaft. Und ist laute Geräusche gewöhnt.
    Ich kann mir wirklich keinen Reim darauf machen was los ist.
    Das Aufspringen hat sich in der letzten Woche so gesteigert, dass er gestern im Wohnzimmer lag und seine Beine waren unter dem Sessel. Als er aufsprang, flog der Sessel weg, und er lief bis ins Esszimmer und gukte ganz bedeppert drein. :kopfwand:
    Mit einem guten Zuspruch von uns kam er auch wieder zurück, legt wiederum auf seinen Platz und schläft weiter, als wäre überhaupt nichts passiert.

  • Ich meinte auch nicht die Lautstärke, sondern ein Auslöser wie eine Mücke, Biene, kindergeschrei etc. ich würde versuchen festzustellen ob es einen Auslöser gibt. Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich zur Sicherheit den TA konsultieren.


    Alles Gute


    Mark

  • Hallo,
    die Krankheit heißt meine ich :???: "SM- Syringomyelie oder Arnold-Chiari-ähnliche Erkrankung". Da springen die Hunde einfach in die Höhe und kratzen in der Luft und schnappen nach Fliegen, wo gar keine sind.
    Die betrifft meistens Cavaliere und andere Kleinhunde,wie Westie usw., also denke ich mal, wird deiner nicht davon betroffen sein.


    Ein einziger Floh, kann auch schon lästig sein, du kannst ihn noch so gut kämmen, der Floh ist nur zum Blutsaugen auf dem Hund und dann lebt er in einer dunklen Ecke, bis er wieder Blut braucht :D .
    Hast du denn kein Flohmittel drauf?
    Hast du schwarze Krümel auf deinem Hund gefunden? Das wäre dann Flohkot, auf Zewa und etwas Wasser drauf, wenns rot wird, habt ihr Flöhe :D .
    Und die Umgebung würde ich auch mit desinfizieren, vielleicht liegt es wirklich daran.

  • Ich muss sowieso zum TA zur Impfung, werde sie jedenfall mal darauf anspechen. Meine TA arbeitet viel mit Bachblüten, vielleicht ist das eine Lösung.
    Mal sehn

  • Der Thread ist 13 Jahre alt, und die Threaderstellerin war 2012 zum letzten Mal im Forum aktiv. :smile:

    Das Thema hat sich vermutlich inzwischen auf die eine oder andere Weise erledigt.


    Falls du eine ähnliche Frage hast, mach ruhig einen eigenen Thread auf.


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!