erfahrungen mit belcando ??

• hallo,
    ich habe paula auf das trofu dinner von belcando umgestellt. sie scheint es sehr gut zu vertragen. bin aber immer sehr unsicher.... habe auch schon viel ausprobiert und war mal mehr mal weniger zufrieden :hilfe:
    hat jemand eigene erfahrungen damit?

wäre für jede antwort dankbar,
    viele grüße,
    conni und paula

• Welche Futtersorten hast du denn schon ausprobiert. :???:
    Kennst du die Links die dir Auskunft darüber geben, was ein gutes Trockenfutter ausmacht und auf was man achten sollte. :???:

Belcando wäre nicht meine Wahl, zuviel Getreide und außerdem K3 das ist für mich ein Ausschlußgrund.

• Hatte die letzten 2 Jahre fast Belcando gefüttert

das Junior und das Lamb&Rice hat sie super vertragen, vom Premium Schuppen bekommen

da aber auch das Platinum nicht viel teurer ist, bin ich dann darauf umgeschwenkt, da es viel hochwertiger ist

• hallo zusammen,

das belcando k3 enthält ist total blöd...hab gar nicht mehr an das zeug gedacht ':kopfwand:'
    ich hatte das gleiche bei vet concept. hab ich hier auch mal gepostet...da gab es viel zu k3 :nosmile:
    habe dann gewechselt. ab da hab ich viel probiert. unter anderem kaltgepresstes (luposan), das hat paula leider nicht vertragen, davor marengo (rieeeeeesen output), danach weiß nicht mehr, aber zum schluss bestes futter- fellow, mal mit, mal ohne banane. das kann paula aber nicht mehr sehen. ich weiß, man soll dann einfach warten, dann fressen sie von allein wieder. habe aber vor kurzem ein baby bekommen und will nicht, dass paula eifersüchtig wird und sich zurückversetzt fühlt.
    saublöd, echt...
    ach ja, die links, mit den inhaltsstoffen für gutes futter hattest du mir damals glaube ich geschickt, habe sie auch gelesen und was ich in erinnerung habe, war das belcando eigentlich nicht schlecht. im prospekt steht, dass bei der sorte dinner der fleischanteil 75% betrage. das fand ich nicht schlecht. es steht auch als erstes geflügel bei den inhaltsstoffen angegeben. ich werde gleich aber nochmal die links aufrufen und genau lesen. hoffe ich finde sie hier noch...

ach ja, platinum kenne ich nicht, werde es aber mal googeln. gibt es das im handel oder nur zu bestellen?

wünsche allen einen schönen abend, liebe grüße,
    conni mit paula

• Jaja, das haben die ihn der Broschüre nett geschrieben...hoher Fleischanteil...
    Weiter unten kommt

Zitat

Fleischanteil* 75%: 65% aus Geflügel, 10% aus Fisch

*(Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß)

(Quelle: http://www.belcando.de, Produktbeschreibung Dinner)

Also übersetzt das Dinner enthält 23% Rohprotein, von diesen 23% Eiweiß sind 3/4 tierischen Ursprungs, der Rest, also immerhin 1/4, besteht aus für den Hund schlechter verwertbaren, aber kostengünstigeren pflanzlichen Eiweißen.
    Das ist zwar besser als z.B. bei Bosch, aber gut geht anders ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Platinum gibt es hier
    http://www.futterfreund.de
    http://www.platinum-natural.com

Und der 75% Fleischanteil ist mit Sicherheit Frischfleisch , in der Trockenmasse bleiben davon weniger als 1/3 übrig.
    Hört sich ja viel besser an.

Das kaltgepresste Futter, war das Luposan oder Lupovet,
    Lupovet ist ein sehr gutes Futter, sehr zu empfehlen.
    Luposan wird von MM hergestellt.

Du kannst auch mehrere Futtersorten im Wechsel füttern, natürlich nur Sorten die dein Hund verträgt.
    Ich kann dir alle kaltgepressten Futtersorten empfehlen
    z.B. Lupovet, CanisAlpha, Yomis, CdVet, MM, 5 Elemente Futter
    oder
    Platinum Natural, Arden Grange, Josera Emotion Linie z.B.
    Es gibt aber noch mehr Sorten.

• Zitat

Und der 75% Fleischanteil ist mit Sicherheit Frischfleisch , in der Trockenmasse bleiben davon weniger als 1/3 übrig.
    Hört sich ja viel besser an.

Ne, die werben mit 75% Protein tierischen Ursprungs bezogen auf Gesamtprotein :D . In der Broschüre ist es nett verpackt, aber mit * erläutert, man kann also gar nix dagegen sagen... Aber schnell gelesen erweckt es einen anderen Eindruck.
    Wobei ich es positiv finde, dass bei Belcando und Bosch diese Angaben freiwillig gemacht werden. Die Werte sind zwar nicht berühmt, aber man muss nicht erst nachfragen, das sollten alle Hersteller so angeben müssen.

LG
    das Schnauzermädel

• schnauzermädel: übersetzt hört sich das allerdings nicht mehr gut an. mist...ok. ich glaube so viel fleisch ist das dann doch wohl nicht.
    gut ist wirklich anders.

Balljunkie: ich habe lupovet erst untergemischt und dann ganz verfüttert (2 mal 15 kg sporty). paula kam damit aber verdauungstechnisch nicht klar. sie hatte ganz doll durchfall und hatte ständig blähungen :) das war kaum auszuhalten. ausserdem hatte sie ganz doll "mundgeruch".
    luposan hatte ich nur als kleinen beutel. aber das ging auch nicht. und weil ich lupovet vorher gefüttert habe, wollte ich das nicht auch in die länge ziehen. da hab ich halt gewechselt.
    sind die unteren futtersorten auch kaltgepresst? ich werde alle gleich mal googeln.

ich glaube, ich bin zu naiv, was die angaben zum fleischanteil angeht. ich muss da unbedingt misstrauischer werden! für mich hört sich das immer so gut an und ich lass mich von so worten wie "stammt aus der region" und so zusätzlich ködern ':/'

ich wünsch euch einen schönen abend, conni

• Wenn dein Hund kaltgepresstes Futter nicht verträgt, dann würde ich mal Platinum (geht bei uns als Leckerlie - muss großartig schmecken, mein Hund mäkelt gerne und wird sonst gebarft) versuchen oder Arden Grange. Diese beiden Sorten (gibts im Internet zB bei futterfreund.de bzw bei ardengrange.de) haben eine wirklich hohe Akzeptanz und sind nicht kaltgepresst.

Oder - wobei ich das persönlich wegen des hohen Proteingehaltes nicht dauerhaft geben würde (aber so ein Sack lang zur Abwechslung wieso nicht) Orijen. Oder Canidae. (Die beiden werden aber auch über den Atlantik transportiert, deswegen würde es für mich dauerhaft nicht in Frage kommen. Aber es geht dir ja jetzt wohl erstmal um Abwechslung, die nicht kaltgepresst ist, gesund und sehr schmackhaft, richtig?)

Viel Erfolg bei der Suche und erzähl mal, was es geworden ist!!

Ach ja: Josera Emotion ist auch gutes Futter - und aus Deutschland. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!