Aufspringen lassen?
-
-
Hallo Leute,
Letztens bin ich beim spazieren mit meinem 3 Jahre alten Schäferhundmix auf einen Mann mit einer Hündinn getroffen. Die beiden verstanden sich sehr gut und mein Hund begann aufzuspringen. Ich zog ihn runter doch der Mann sagte das er es ruhig probieren soll und so ließ ich ihn. Nun weiß ich nicht ob es ein erfolgreicher Geschlechtsakt gewesen ist. So, nun zu meiner Frage ob es möglich ist das der Mann das mit absicht bewilligte damit er später "FALLS" seine Hündin Junge bekommen sollte, ein Recht auf irgentwelche Zahlungen hat?
Mfg & sry 4 Rechtschreibfehler (ist ja grad das Spiel gegen Turkey)
-
25. Juni 2008 um 22:16
schau mal hier:
Aufspringen lassen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Keine Ahnung was in dem Herrn vorgegangen ist, allerdings hat es sich mit Sicherheit um keine Intelligenzbestie gehandelt!
Na der soll dann mal beweisen, das sich dein Rüde weitervermehrt hat!
Falls es dazu gekommen ist!
Meiner Meinung nach: Selber schuhuld!
Und beim nächsten Mal, sollte dir nochmal so ein Depp so etwas sagen, holst du deinen Rüden runter von der Dame, ohne Wenn und Aber!Toooooooooooooooooor schlaaaaaaaaaaand!
Liebe Grüße Conny -
Erstmal danke für die rasche Antwort Conny. Aber wie ist es denn rechtlich? Gibs was zu dem Thema? Ich will nur keine böse Überraschung erleben.
-
Hallo
Wie genau die Rechtslage ist , weiß ich jetzt auch nicht .
Könnt aber sein , dass er für eine "ungeplante Schwangerschaft " deinen Hund zur Rechenschaft zieht . Vielleicht zahlt im zweifelsfall die Hunde Haftpflichtversicherung ,ich weiß es wie gesagt nicht .
Wobei er dich bzw diene Hund aufgefordert hatte zu decken .
Aber ganz erlich , das hätte ich mir aber alles auch an deiner Stelle vorher überlegt .
Ich frage mich ernsthaft was sich der Besitzer dabei denkt .
Ich würde meinen Hund niemals eine fremden Hund decken lassen .Aber warum sollte ich das meinem Rüden/ meiner Hündin das denn antun ?
Wenn ich der Meinung bin ich will das nicht , dann untersage ich das ob es dem anderen Besitzer passt oder nicht.
Beim nächten mal würde ich an deiner Stelle selbstsicherer sein und ihn wegziehen .Gruß Melanie
-
Naja, es ist warscheinlich nicht dazu gekommen. Ich hab ihn immer rechtzeitig (hoffentlich) weggezogen. Mein Hund hat das bisher auch noch nie getan und hat deswegen ja auch nicht so eine "Praxis". Aber ich möcht es halt nur gern wissen was die Gesetzeslage ist damit ich ruhig schlafen kann und nicht immer diese Sache im Hinterkopf schwirrt. Aber von einem Vaterschaftstest bei Hunden hab ich persöhnlich bisher auch noch nichts gehört.

-
-
Grundsätzlich würde ich nicht zulassen, dass der Hund eventuell deckt. Das muss nicht sein, wenn Du das nicht willst.
-
Hi,
Dein Hund kann nur gedeckt haben, wenn die Hündin "stand" - schließlich kann keine Hündin ganzjährig trächtig werden, sondern nur während der Läufigkeit ein paar Tage.
u.U. war das ganz normales Chefgehabe - mal aufspringen, zeigen, wer der Boss ist, und fertig.
Bei fremden Hunden geht das mit dem Decken nicht soo schnell, meist braucht´s ein bisserl Kennenlernen und v.a. Zielen (auch wenn sich´s lustig anhört!). Und anschließend "hängen" die beiden dann ineinander, bis wieder alles abgeschwollen ist. Das dauert zwischen 5 und 30 Minuten insgesamt.
Ich denke, wär da wirklich was passiert, hättest Du´s gemerkt! Meiner macht solche Sachen auch, mitten im Spiel. Telweise nur, um anderen anwesenden Rüden zu zeigen, das ist MEINS, so habe ich den Eindruck *lach....
Vielleicht war ja die Hündin auch kastriert, und der Halter hat deswegen so locker reagiert - "kann ja nix passieren".
LG, bleib cool ;-)
BieBoss -
Genau, ein Deckakt dauert eine Weile. Rein rechtlich gesehen, wenn dein Hund einen deckt, bist du mit den Kosten mit dabei, wenn der andere Ansprüche geltend macht.
Aber viele Hunde reiten auf, um hier klarzustellen, wer der Boss ist. Macht meine Hündin oft und erzieht so die Machos. Aber an sich, sollte man das Aufreiten unterbinden, außer, es muss mal ein Hund dringend hündisch erzogen werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!