Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Warum jammert er?
-
Sam-Benni -
25. Juni 2008 um 21:22
-
-
Hallo Foris,
bin zwar der Meinung das sich unser Dicker mittlerweile gut eingelebt hat, er spielt mit uns, lernst langsam die Umgebung kennen und hört an sich auch schon gut.
Er ist jetzt knapp eine Woche bei uns und ist knapp 12 Wochen alt.
Was ich nur nicht verstehe, er jammert immer mehr. Anfangs war es nicht so viel aber es wird immer mehr.
Wir gehen gassi, er setzt sich hin und jammert.
Wir spielen, er hört nach einer weile auf und liegt nur da, wir hören auch auf und er jammert.
Er ist müde, legt sich hin und jammert. Dabei ändert er auch oft seine Stellung oder den Platz. (Körperkontakt würde er dabei aber bekommen)
Warum macht er das? Was will er uns damit sagen?
Wir ignorieren in dabei komplett und schauen ihn auch nicht an, also antrainiert haben wir es ihm nicht unbewusst.Haben evtl überlegt das er Bauchschmerzen hat.
Evtl langeweile hat oder einfach seine Geschwister vermisst? Aber nach einer Woche noch? -
25. Juni 2008 um 21:22
schau mal hier:
Warum jammert er? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
geh mal bitte morgen zum ta! wenn ausgeschlossen ist, dass es körperlich ist, kannst du dich immer noch um die psyche deines welpen kümmern... glaub aber nicht, dass er jetzt noch seinen geschwistern nachhängt, wenn er von euch viel zuwendung bekommt ...
-
Würde ich auch vorschlagen.... Möglicherweise machen ihm auch Zähnchen zu schaffen. Das sollte aber unbedingt tierärztlich abgeklärt werden!
Drück euch die Daumen!
LG
cazcarra -
Das werde ich auf jeden Fall tun. Habe heute schon ein Termin für Morgen ausgemacht.
Also wenn es nicht mehr der Verlust der Geschwister ist was könnte es noch sein? Evtl einfach nur Langeweile? Jammern Hunde wenn ihnen Langweilig ist? Was ist dieses Jammern denn für ein Zeichen unter Hunden? Oder hat es viele verschiedene Möglichkeiten?
-
Wie gesagt, klär erst mal das medizinische ab. Dann kann man sich darüber Gedanken machen.
Da gäbe es dann noch einige Fragen, die du im Vorfeld beantworten müsstest, bevor man dem ernsthaft auf den Grund gehen könnte.Die Bedeutung des Jammerns hängt vom Kontext ab. Im Fall deines Hundes, der ja in allen möglichen Situationen jammert, könnte es sich durchaus um ein wie auch immer geartetes Unwohlsein handeln.
LG
cazcarra -
-
hallo,
das Fiepen kann unterschiedlicher Natur sein - aber darüber würde ich mir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen.
Du weißt sicher mehr, wenn du beim TA warst! Dann kannst Du auch beruhigter an das Thema rangehen.Drück dir die Daumen, melde dich doch anschließend.
(gibts denn keinen Daumendrück -Smilie???) -
Morgen,
also war ja Gestern beim Tierarzt dort haben sie nicht wirklich was gefunden, Zähne ect ist ok nur der Bauch war etwas härter aber das ist nicht bedenklich meinte die liebe Frau Dr. Ärztin.
Ich hatte ja die Befürchtung, dass wir es ihm unabsichtlich beigebracht haben. Auf ihn reagiert wenn er Fiept. Mein Freund meinte aber das haben wir nicht.
Ich würde mal sagen es ist langeweile aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht. Wobei es das erklären könnte da es wirklich in vielen verschiedenen Situationen passiert das er fiept.Bin euch aber für jeden Rat dankbar.
Wir verfahren jetzt so, dass wir ihn immer Ignorieren wenn er fiept und ihn ggf. belohnen wenn er aufhört.
-
Also mein Welpe fiept auch gerne (13 Wochen alt und seit 4 Wochen bei uns). Sie ist generell so ein kleiner Jammerlappen. Sie fiept und jault auch kurz auf, wenn sie mit anderen (größeren) Hunden spielt und ihr das zu doll wird - ohne daß sie gebissen wurde o.ä. Es hört sich aber immer dramatisch an, ist dann aber schnell wieder weg, wenn sie aus der für sie unangenehmen Situation rauskommt.
Ich glaube, es gibt einfach Welpen, die mehr jammern als andere (wie bei Kindern ja auch). Eben gerade z.B. hat sie auch fast 5 Minuten immer wieder rumgefiept und war unruhig, bis sie dann den für sie richtigen Schlafplatz / Liegeposition gefunden hat und jetzt ist Ruhe.
Sie gibt gerne Geräusche von sich, von grunzen, bellen, knurren, über fiepen, jammern. :irre: So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt, aber man weiß halt vorher nicht so ganz genau, wen man sich da ins Haus holt. Hat halt jeder seinen eigenen Charakter, seine eigenen Macken

Manche geben halt bei geringstem Anlaß (Müdigkeit, Überforderung, Ängstlichkeit, "ich jetzt aber was anderes") sofort Laute von sich...
Solange es nichts medizinisches ist, ist m.E. alles im normalen Bereich.
Grüsse,
schluschlu -
ZitatAlles anzeigen
Also mein Welpe fiept auch gerne (13 Wochen alt und seit 4 Wochen bei uns). Sie ist generell so ein kleiner Jammerlappen. Sie fiept und jault auch kurz auf, wenn sie mit anderen (größeren) Hunden spielt und ihr das zu doll wird - ohne daß sie gebissen wurde o.ä. Es hört sich aber immer dramatisch an, ist dann aber schnell wieder weg, wenn sie aus der für sie unangenehmen Situation rauskommt.
Ich glaube, es gibt einfach Welpen, die mehr jammern als andere (wie bei Kindern ja auch). Eben gerade z.B. hat sie auch fast 5 Minuten immer wieder rumgefiept und war unruhig, bis sie dann den für sie richtigen Schlafplatz / Liegeposition gefunden hat und jetzt ist Ruhe.
Sie gibt gerne Geräusche von sich, von grunzen, bellen, knurren, über fiepen, jammern. :irre: So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt, aber man weiß halt vorher nicht so ganz genau, wen man sich da ins Haus holt. Hat halt jeder seinen eigenen Charakter, seine eigenen Macken

Manche geben halt bei geringstem Anlaß (Müdigkeit, Überforderung, Ängstlichkeit, "ich jetzt aber was anderes") sofort Laute von sich...
Solange es nichts medizinisches ist, ist m.E. alles im normalen Bereich.
Grüsse,
schluschluGenauso äußert sich das auch bei unserem Kleinen.
Na dann bin ich ja breuhigt, dass er nicht der einzige ist.
Vielen vielen Dank -
bei mir gibts das selbe problem ... aber bei mir bellt und pfipt er immmer wenn er was will .. ich versuch ihn dann nicht zu beachten damit er merkt dass das bellen und pfipen bei mir nicht zieht

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!