faules Hündchen

  • Huhu!!


    Wir üben gerade das Rückwärts von mir weg laufen, das rückwärts umkreisen (und den Beinslalom rückwärts)


    Das klappt soweit eigentlich alles ganz gut.. aber irgendwie ist mein Hündchen faul :???: soll bedeuten: er nimmt den Hintern nicht vom Boden weg :irre: also er macht das quasi im sitzen.


    Beim rückwärts um mich rumlaufen sieht das echt witzig aus, das hab ich so gelassen, das kann er auch schon ohne Hilfen etc


    Beim Rückwärts laufen von mir weg bewegt er sich auch im "sitzen" fort, außer ich hab ich sag ihm, dass er aufstehen soll.
    Wenn er zu Beginn der Übung steht, dann läuft er normal rückwärts. Das klappt auch ohne Hilfen mittlerweile.
    Wenn er aber sitzt, dann geht er eben in sitzender Position rückwärts, wenn er das macht und ich sag "falsch, auf" dann nimmt er den Hintern hoch und läuft rückwärts. :kopfwand:


    Beim Rückwärtsslalom ist es am schlimmsten, da muss ich ihn noch führen (mit Leckerlie), damit er sich richtig "eindreht". Da nimmt er den Hintern gar nicht vom Boden.. bzw nicht weiter als 10cm.


    Was soll ich denn jetzt machen??
    Was mach ich denn falsch? Oder ist er einfach nur faul? :roll:
    Aber müsste es nicht eigentlich anstrengender für ihn sein sich so rückwärts zu schieben??


    hat jemand Ideen, was ich verändern könnte?


    ich kann ihm doch nicht immer extra sagen, dass er aufstehen muss?!


    lg Christine

    • Neu

    Hi


    hast du hier faules Hündchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich seh da irgendwie kein Problem drin, besonders wenn er doch aufsteht wenn dus ihm sagst... :???:
      Sags ihm einfach immer wieder, clicker ihn wenn ers richtig macht, ignoriere den Rest und irgendwann wirds schon klappen...
      Warum er das macht, da hab ich keine Idee... aber das zeigt doch seine Einzigartigkeit, oder??? :D
      Vielleicht seh ich die Sache aber auch zu einfach... :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!