Körniger Frischkäse?

  • Mein Welpe(15 Wochen)hatte heute mittag einen Eidotter roh mit Schale+Honig+Sahnequark+Erdbeeren.Morgens und abends bekommt er Gemüse und Obst püriert mit Schaffleisch(alles roh)!
    Als ich ihn bekommen habe,wollte ich ihn langsam von Trofu auf Frischfutter
    umstellen,aber nach der ersten Mahlzeit Frischfutter wollte er kein Trofu mehr.Schlauer Kerl!
    Gruss Margot

    • Neu

    Hi


    hast du hier Körniger Frischkäse?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Noch einmal einen herzlichen Dank für eure Antworten.


      Habe mich inzwischen auch mal im BARF-Forum umgeschaut und ein paar gute Tipps gefunden.


      Konkret füttere ich morgens TroFu (Markus Mühle), mittags Quark, Käse, Ei, eben was frisches, und abends NaFu. Gemüse und Obst bekommt er meist ein Stück zwischendurch. Meistens das, was die Familie mit an die Arbeit oder in den Kindergarten mitnimmt.


      Ich glaube, teilbarfen wäre etwas für mich. Werde mir aber noch genauere Informationen holen.


      Morgen werde ich mal Rinderhack kaufen und ihm etwas davon anbieten. Ich bin im Prinzip nicht ganz so begeistert von Fertigfutter. Möchte aber auch nicht komplett darauf verzichten. Jedenfalls nicht unbedingt auf das TroFu. Das NaFu dagegen würde ich gern gegen frisches Futter ersetzen. Mal sehen, wie er damit zurechtkommt.


      Gruß, Sheilchen


      P. S. Habe gerade bei barfers.de gelesen, dass Ei mit Schale gefüttert werden soll. Gibt man ihm das Ei dann ganz und lässt es ihn versuchen, allein zu öffnen? Stelle ich mir als prima Kopfarbeit vor, aber bin ein bisschen skeptisch. Wie macht ihr das?

    • Ich sammele die Eierschale, reinige sie, trockne sie und pulverisiere sie dann im Mörser. So hat man immer guten und kostenlosen Kalziumzusatz.

    • In rohem Eiklar ist Avidin und das vlovkiert das Biotin im Eigelb. Aber wenn man das Eiklar kocht, ists kein Problem mehr.


      Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du ihm das Ei ganz geben möchtest, dann tu es ruhig, er wird einen Mordspaß dabei haben. Aber ich persönlich würde es nicht zu oft dann roh geben, sondern auch mal kochen.

      Wenn du willst, dass er die Eierschale als Ca Lieferant besonders gut verwerten kann, solltest du sie mörsern oder sonstwie zu Staub bröseln.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!