Kläffen nur an einer bestimmten Stelle
-
-
Hello,
soweit ist mit Lola alles gut. Wir kommen langsam zur Stubenreinheit hin, die Kleine wird immer größer und schläft mittlerweile auch gerne alleine. Sie setzt sich hin wenn ich es möchte, geht auf ihren Platz wenn ich es möchte und ist wirklich dabei erwachsen zu werden.
Leider hat sie sich eine Macke angewöhnt von der ich keine Ahnung habe wie ich sie wegbekomme. Ich hatte das hier im Forum schon mal angesprochen: Immer wenn wir die Straße vom Park überqueren und die letzten ca. 30m laufen fängt sie an wie verrückt zu kläffen und vor mir hin und her zu springen. Möchte mich also zum Spiel auffordern. Sie flippt dabei komplett aus und bellt hysterisch rum. Weder ignorieren + stehen bleiben hat was gebracht, genauso wenig scharfes Aus (und auf Aus hört sie normalerweise sehr gut, wir brauchen es ja auch 20 mal am Tag ;)) oder einfach nur weiterlaufen. Egal was ich mache, immer an dieser Stelle (und nur da) flippt sie aus. Ist es konstruktiv oder destruktiv wenn ich sie einfach hoch hebe und über die Straße trage oder fällt euch noch was anderes ein? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du es schon mal mit Richtungswechsel probiert, sobald sie ausflippt? Soabld sie wieder ruhig ist, könnt ihr ja wieder die Richtung wechseln. Also beim an-der-Leine-ziehen wirkt das wunder..
-
Wollte ich auch fragen
. Entweder spontaner Richtungswechsel, wenn sie ruhig wird loben, loben und natürlich loben
. Ansonsten, wenn sie weiterhin Theater macht, würde ich einen komplett neuen Spazierweg wählen und schauen, wie sie da reagiert.
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
Ok ich probiere es mal. Ich habe zwar keine Ahnung wie ich das an einer dreispurigen Ampel machen soll, aber dann haben wenigstens die Autofahrer ihren Spaß
-
Nimm mal ne Freundin mit, zum Film drehen
Wir wollen doch auch unseren Spaß..
Nu mal zum Thema- sie flippt also an der Ampel aus? Dann ist der Richtungswechsel ja tatsächlich etwas blöd, weil 1. ne Menge Zuschauer und 2. kommste nie vom Fleck.
Auch wenn du dir total bescheuert vorkommst, probiere es einfach mal aus. Oder kannst du an der Ampel vorbei gehen und einen anderen Weg zur anderen Straßenseite einschlagen?
Das hochnehmen und rübertragen würde ich hingegen sein lassen, nachher verfestigt sich das bei euch.. ich weiß zwar nicht wie groß dein Hund wird, aber wenn sie irgendwann mal 30 kg haben sollte schleppste dich tot- die Lacher wirste dann aber auch auf jeden Fall auf deiner Seite haben
Wenn dein Hund verrückt nach Ball oder sowas ist, könntest du kurz vor dem Theater den Ball zücken und sie Bei Fuß gehen lassen, an der Ampel absitzen und Bei Fuß über die Ampel- dann den Ball bzw Leckerchen geben und ganz doll loben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!