NAsenbluten!!!!

  • HI SACCO! vielen dank für deinen eintrag! genau das haben wir in einer stunde vor! unserer hatte auch nie etwas dergleichen und fremdkörper hat sich auch als negativ rausgestellt. heute will der arzt all diese dinge testen bevor er eine nasenspieglung macht- will es erst abklären das es das nicht ist.


    ich habe im inet recherchiert und bin auch auf genau diese krankeit bekommen. gestern hat das nasenloch auch wieder etwas geblutet.. zwar nur ein kleines tröppi weil er so aufgeregt war wege der huperrei nachm fußballspiel- aber immerhin. i


    ich werde berichten wenn wir die ergebnisse haben!!


    wie geht es deinem hundi nun=

    • Neu

    Hi


    hast du hier NAsenbluten!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Er lag 12 Tage in der Tierklinik da er überhaupt keine Thrombozyten mehr hatte.
      Zur Zeit sieht es ganz gut aus. Er hat 4 Wochen Doxy ( Hyclat) bekommen und nach den 4 Wochen wurde noch mal ein Infektionstiter gemacht der war dann erst mal Negativ. Er hat durch die Ehrlichiose eine Autoimmunkrankheit bekommen.
      Dafür bekommt er zur Zeit Cortison ( Prednisolon), H2 Blocker ( Ranitidin) und ein Immunsupprevissum ( Azathioprin) und noch ein Antibiotikum ( wegen einem leichten Husten). Er frisst, trinkt, spielt mit seinem Leckerliball aber nicht zu lange, macht Wasser treten und ist wachsam. Also so vom klinischen her geht es ihm gut das war aber die ganze Zeit schon so. Nur die Nebenwirkungen vom Cortison sind schon erschrekend. Er kann zur Zeit nicht alleine in den Kofferaum, nicht aufs Sofa, springen geht nicht. Er fällt schnell hin, da braucht er nur leicht zu stolpern und schon liegt er. Seine Muskeln haben sich sehr abgebaut und man sieht es auch da er total eingefallen aussieht. Es tut uns sehr weh ihn so zu sehen und das er so schwach ist. Er darf und kann nicht spielen nur begrüßen.
      Jede Woche zum Blut abnehmen zur Kontrolle. Er musste in der Klinik sehr viel mit machen wurde fast jeden Tag mehrfach gepiekst.
      Ich hoffe das bleibt deinem Erspart und es ist bei ihm nichts schlimmes. Wenn er dennoch eine der Krankheiten hat dann wünsche ich dir das es nicht so schlimm ist wie bei unserem.


      Lg
      Sacco

    • also... gerade vom TA zurückgekommen. er hat leichte temperatur. aber nur leichte. er hat noch mal ordentlich blut abgenommen bekommen und wird auf all diese krankheiten getestet! jetzt heißt es wohl warten.... puh.. ich hab echt angst um ihn.. aber zum glück hat er heute nicht geblutet! naja.. hoffen hoffen!
      Sacco: mann deinem kleinen muss es ja echt übel gegangen sein! so lange dauert das bis diese krankheit ausheilt! ach du schande! na hoffentlich geht es ihm bald besser! *daumendrück*!!!!
      was für eine autoimmunkrankheit hat er denn bekommen?

    • Durch die Ehrlichiose wurde eine sekundäre immunbedingte Thrombozytopenie ausgelöst. In den meisten Fällen geht die von alleine weg aber unser hält sich da hartnäckig. Zur Zeit sieht es da ganz gut aus aber wir müssen immer die runter dosierung abwarten ob sich da wieder was verschlechtert. Beim ersten runter dosieren hatte es sich extrem verschlechtert deswegen bekommt er zusätzlich noch das Azathioprin.
      In der Tierklinik hat unser dann auch Fieber bekommen ist aber seit 6 Wochen Fieber frei. Das Nasenbluten hat auch 6 Tage gedauert bis es endlich richtig aufgehört hat zu bluten. Er hätte uns bis vor ungefähr 1 1/2 Wochen auf der Stelle sterben können durch Hirnblutungen oder plötzlich auftretenen inneren Blutungen.
      Hat deiner denn irgendwelche Symptome wie apatisch, nicht fressen, nicht trinken, nicht laufen und spielen, viel schlafen, schnell außer atem?
      Wenn er die nicht hat heißt das aber noch nicht viel. Unser hatte auch kaum welche außer, schnell außer atem/ schlapp und mehr liegen ( dösen).
      Wir drücken euch die Daumen das er keine der Krankheiten hat.


      Lg
      Sacco

    • hiho! mein vater ist eben beim ta mit ihm, wg ergebnissen. argh gerade anruf:noch keine ergebnisse. mist, erst am montag.


      hat aber zur sicherheit noch mal antibiotika bekommen.


      müssen nun bis noch montag warten. :(
      ansonsten gehts im heute und gestern ganz gut!


      ich hoff mal das bleibt so und am montag werden wir hoffentlichs chlauer sein

    • Dann warten wir mal bis Montag. Montag müssen wir auch wieder in die Tierklinik und es kontrollieren zu lassen. Wir sind auch schon total gespannt ob isch was bei unserem verbessert hat.


      Wir drücken euch weiter die Dauemn und Pfoten das es was " Harmloses" ist.


      Lg
      Sacco

    • so ... wir haben heute die ergebnisse bekommen:-(


      zum einen hat er diesen gendefekt: von willebrand krankheit :(
      zum anderen eine übertragene anaplasmose die jetzt noch behandelt wird.


      :(


      kennst sich jemand mit von willebrand aus? er hat nicht den schlimmstenn typ aber immerhin hat er es:-( hab gelesen , das der faktor variert und man ihn regelmäßig kontrollieren muss! was mir allerdings sehr schleierhaft ist, warum wir das nicht früher bemerkt haben.. ich meine er hatte nie probleme mit blutungen- weder beim zahnwechsel noch beim knochenkauen! ????????????

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!