Wieviel habt ihr bezahlt?

• Also wir hatten glaub viel Glück mit unserem 5 Monate alten Pointer "Chaos".

Ich hab ihn eher durch Zufall beim Futterkauf entdeckt. Gesehen und sofort vernarrt gewesen.

Bin eigentlich auch schon davon ausgegangen das wir so um die 300-400€ einkalkulieren müssen. Allerdings haben wir ihn dann für 150€ bekommen.

Damit hätte ich absolut nicht gerechnet. :)

• Zitat

...ich würde für einen hund auch keine 500,00 € oder mehr ausgeben...

Jetzt trau ich mich irgendwie gar nicht sagen dass unser Shiba-Inu 1.200,-- Euro gekostet hat.

Andererseits, es ist eine "relativ" seltene Rasse in Deutschland, gute Züchter sind rar gesät. Das relativiert den Preis dann doch wieder ein wenig.

RtR

• Meine Boxerhündin ist zwar gegen Schutzgebühr als Junghund bei uns eingezogen, ABER gute Boxerwelpe mit Papieren, HD freie ( oder leichte ) Eltern vom Züchter ab 1000 €. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Boxer welpen aus Polen ( in Berlin extrem verbreitet ) etwa 250 - 600€ dafür mit Herzfehlern, HD oder sie überleben die Staupe nicht.
    MfG
    Sandra

• Wir haben für unseren Labrador 500,00 € beim Züchter bezahlt. Mit Papieren,
    HD frei, gechipt und die Erstimpfung. Die Preisspanne im Internet lag zwischen 350,00 € und 850,00 €.

LG
    Mija

• Beim Preis von 500 EUR für einen Labrador fällt mir jetzt nichts ein, was nicht gegen irgendeine Regel dieses Forums wäre.

Die Retriever von den VDH-Vereinen LCD und DRC kosten zwischen 1.000 und 1.300 EUR.

Meine Golden-Hündin vom DRC hat 1.000 EUR gekostet und ist jeden Cent wert.

Gruß

• Chestnut:

Zitat

Beim Preis von 500 EUR für einen Labrador fällt mir jetzt nichts ein, was nicht gegen irgendeine Regel dieses Forums wäre.

Wie meinst du das?

Liebe Grüsse,
    Björn

• Zitat

Chestnut:

Wie meinst du das?

So wie's da steht.

Zu dem Preis bekommst Du nun mal keinen verantwortungsvoll gezüchteten Retriever (Eltern mit Untersuchung auf HD, ED, PRA-Optigen, HC, RD, Wesenstest, Prüfungen, Nachvollziehbarkeit der genetischen "Eigenschaften" etc.) :!:

Aber das gehört hier nicht hin (und würde auch einige Leute vor den Kopf stoßen). :wink:

• Hallo!

Ja so ähnlich habe ich mir das schon gedacht, ich frage mich nur, gegen welche Regel dieses Forums verstösst das?

Liebe Grüsse,
    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!