Schonkost
-
-
Aufgrund der durch die Abstammung Begründete Gefährdung durch CECS wollen wir unseren BorderTerrier nun auf Schonkost umstellen. Könnt ihr mir da ein Futter empfehlen? Spontan habe ich an Christopherus gedacht. Auch Anifit wurde mir schon empfohlen, wobei ich davon nicht so begeistert bin.
Hat jemand noch Anregungen oder Ideen?Wie gesagt, Schonkost, Border Terrier, bald ein Jahr alt. Schlechter Fresser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso Schonkost, und was heißt diese Abkürzung.
Was fütterst du denn zur Zeit.
-
Hi!
Vielleicht hilft dir dieser Link hier weiter. Ganz unten werden auch Futtervorschläge gemacht. Alles zu lesen ist aber sehr hilfreich und sinnvoll. Gilt für die gesamte Page, nicht nur diesen Artikel.
Alles Gute!
-
Hallo und danke!
Die Seite kenne ich aber auch schon. Stehe auch in gutem Email-Kontakt zu Frau Jabroer-ter Lüün.Mich interessiert es aber, was mir andere empfehlen können, einfach weil es zu diesen drei Futterherstellern ja noch gute Alternativen geben müsste.
-
Ich würde dir diese hier empfehlen
Lupovet IBderma
CanisAlpha pur
CdVet
Yomisoder guck mal hier
da gibt es verschiedene Futtersorten mit Lamm und Reis.
Wie wäre es wenn du übers barfen nachdenken würdest.
-
-
Zitat
Ich würde dir diese hier empfehlen
Lupovet IBderma
CanisAlpha pur
CdVet
Yomisoder guck mal hier
da gibt es verschiedene Futtersorten mit Lamm und Reis.
Wie wäre es wenn du übers barfen nachdenken würdest.
Danke, ja das mit dem Barfen habe ich auch schon überlegt. Das Problem ist, ich kenne mich damit rein gar nich taus und weiß weder was ich beachten mus, noch wie ich die richtige Zusammensetzung finde!
-
Es gibt hier im Forum eine Rubrik die sich Barf nennt, da solltest du dich mal durchlesen, da bekommst du Tipps zu Büchern die man sich zulegen sollte und auch Ratschläge zur Fütterung.
und hier
-
Zitat
Danke, ja das mit dem Barfen habe ich auch schon überlegt. Das Problem ist, ich kenne mich damit rein gar nich taus und weiß weder was ich beachten mus, noch wie ich die richtige Zusammensetzung finde!
Mal wieder einig mit Anette
Wenn Du Dich an's Barf noch nicht so ganz herantraust, wäre Teilbarf eine Alternative.
Wir füttern einmal täglich Lupovet und einmal täglich roh.
Das bekommt den Hunden super.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!