Tipps für die Zeit nach der Kastration (Rüde)
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tipps für die Zeit nach der Kastration (Rüde)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
unsere Hunde hatten beide keine Halskrause.
wir haben den ein Tshirt angezogen und haben das am Geschirr festgetüdelt. Damit haben wir das Lecken ganz gut verhindert. -
Hallo!
Passt einfach auf, dass er nirgendwo hängen bleibt!
Bei uns war es damals so:
12 Uhr Hund zum TA gebracht.
15 Uhr Hund abgeholt, TA sagt, dass er wahrscheinlich die nächsten Tage nicht das Bein heben wird.
18 Uhr Hund möchte mal pieseln gehen, wir gehen los und Hund hebt das Bein an einem Ilexstrauch und bleibt prompt mit dem Beutelchen hängen, passiert ist zwar nix, aber es tat sehr weh.
Also immer dran denken, in den ersten Tagen sieht das ja nun so aus, als hätte man statt zu kastrieren etwas dazu getan... Der Hund denkt nicht an den Volumenzuwachs.LG
das Schnauzermädel -
Hallo!
Ich habe Happy wieder bei mir. Er hat hier shcön geschlafen und sic verwöhnen lassen. Auch gefressen hat er gestern abend schon wieder und im Halbfinale hat er sich das Fell massieren lassen ( war ja auch super spannend). Abends haben wir dann die Krause umgelegt, weil ich so schnell nichts basteln konnte und ANsgt hatte, er würe sich das über nacht abpulen und dann doch rankommen. Und wir geben Arnica. Geschlafen hat er ganz gut und er ist sehr lieb. Heute möchte er am liebsten schon wieder rumtoben. das geht gar nicht.
Die Wunde sieht gut aus, wir sollen am Freitag noch mal zur Kontrolle, dann guckt der TA ob er noch ne AB Spritze geben will doer nicht. Ist aber nix geschwollen alles sieht gut aus und er pinkelt schon wieder im STEHEN?? :irre: Nur Kot abgesetzt hat er nachder OP noch keinen. Bei HAppy sieht es allerdings chon so aus, als wäre err kastriert worden, es fehlt definitv das Volumen in seinem Hoden. Also nix mit Zuwachs...
Ich hoffe das es weiter so gut läuft und dass wir den ollen Kragen dann bald ade sagen können. Aber auch mit ihm kommt er erstaunlich gut zurecht . Kein Versuch ihn abzustreifen etc. Ich mach ihn auch nur um wenn ich nciht da bin doer schlafe. Gelcih wollen wir unsere 2. morgenrunde drehen, was meint ihr wiebviel min darf er laufen(gehen)?
-
Wenn er fit ist kannste schon ganz normal wie immer spazieren gehen.
Sollte vielleicht nicht mit anderen Hunden so dolle rumtoben. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!