Gleich an die Schleppleine?

• Nabend zusammen!

Am Samstag kommt Paco endlich zu uns :D und da tun sich noch ein paar Fragen auf:

Ich gehe mit Carina eigentlich täglich für 2-3 Stunden an den Rhein, dort kann sie sich richtig austoben, schnüffeln, mit anderen Hunden spielen etc. Kurz gesagt: Sie läuft dort ohne Leine!

Ich möchte auch Paco gleich mit an den Rhein nehmen, aber ohne Leine ist die ersten Wochen absolut tabu. Er ist verdammt ängstlich!

Kann ich ihn sofort an die Schleppe nehmen oder ist das eher ungünstig?
    Ich würde ihm dadurch nen bischen Freilauf geben. Die Schleppe ist 10 m.

• Hi!

Ich würde an deiner Stelle auch mit Schleppe laufen, so hat er wenigstens was von der Runde. Nur beim Spielen müsst ihr eben aufpassen, nicht dass sich andere an der Leine verletzen. Meinst du er spielt gleich mit anderen Hunden?

• Ne, ich denke nicht das er gleich mit Hunden spielt.
    Er hat bisher nicht malCarina gespielt obwohl wir nun 2 malfür 3 Stunden zusammen waren.
    Er traut sich einfach noch nicht.

Ich finde halt irgendwie blöd, wenn er auf so ner schönen großen Runde an ner Führleine laufen muss und Carina hat freie Bahn.

Ich weiß ja nicht ob es besser ist wenn er erst eine Bindung zu mir aufbaut bevor er an die Schleppe geht.

Zum trainieren kann ich die Schleppe vorerst nicht benutzen (oder doch?). Er kann ja noch nicht mal Sitz oder so. Ich muss mit ihm ganz von vorne anfangen.

• Das Kommen kannst du ja in diesem Sinne gleich anfangen zu trainieren, wie bei einem Welpen nur eben mit der Absicherung über die Schleppleine.
    Du kannst ja auch erst mit nur 5 m anfangen.

• Die Schleppe ist eine gute Idee, ao würde ich es auch machen!

Aber sollte er soch mutiger werden und spielen, mach sie ab!!!

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Kleinen!!

Sabse

• Paco würde abhauen, da bin ich mir ganz sicher!
    Er hat vor jedem Fahrrad angst und vor jedem Mann!

Da er ja nicht mal "Deutsch" versteht, werde ich da schlechte Karten haben. Ich denke nicht das er Carina hinterläuft.

Ich werde ihn eine Weile an der Schleppe lassen bei den langen Spaziergängen. Wenigsten solange bis er Vertrauen zu mir/uns gefasst hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!