Ratte im Garten
-
-
Wir haben eine Ratte in unserem Garten gesichtet. Wie ist das mit den Rattenködern. Auf der Verpackung steht, dass aufgrund des bitteren Geschmacks Für Haustiere nicht schädlich ist. Kann man sich darauf verlassen. Ich möchte diesen Köder nicht auslegen, damit keine Gefahr für unseren Hund besteht. Aber wie kann man die Ratte beseitigen. Habt Ihr einen Tipp für mich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt Rattengift in wiederbefüllbaren Blechkästchen. Da kriechen die Ratten rein und ein Hund kann da nicht ran.
Alles andere wäre mir zu gefährlich.Gruß
Herbert -
Bekommt man diese Dosen bei der Genossenschaft? Weißt Du das vielleicht Bellini. Danke schon mal.
-
Habt ihr eine Rattenplage? Ratten gibt es übersll und manchmal sieht man sie. Deswegen muss man aber keine Köder auslegen, die für andere Tiere tödlich sind.
Ich würde bei einer Palge mit dem Ordnungsamt reden, damit die was unternehmen. Kenne genug Hunde, die Rattengift gefressen haben und die daran fast gestörben wären.
-
Bislang haben wir keine Rattenplage. Wir wohnen hier schon seit 30 Jahren und es die erste Ratte, die wir gesehen haben. Ich nehme an, dass sich das Ordnungsamt dafür noch nicht interessiert. Aber danke schon mal für die Antworten.
-
-
wie wärs mit ner lebendfalle?
-
Was ist denn eine Lebendfalle? Mit Rattenbekämpfung hatte ich doch noch nie zu tun. Klär mich mal lbitte auf.
-
Zitat
wie wärs mit ner lebendfalle?
Jo, wollte ich auch gerade vorschlagen, viele Tierheime und Ordnungsämter verleihen diese kostenlos!
Wenn du dich dazu entscheidest - am besten Köder mit Nutella oder Schoki!Übrigens, wo eine Ratte zu finden ist, da sind garantiert auch mehr.
Rattensind Familien und Rudeltiere - und sehr selten alleine unterwegs.Schaut mal, warum die Ratte bei euch Einzug gehalten hat?
Müllbehälter?
Gelbe Säcke?
Restfutter vom Hund?
Verbudelte Knochen?
Sperrmüll?
Essensreste?
Fallobst von Obstbäumen?.........Wenn die Ursache, sprich das Futter wegfallen, zieht die Ratte meist von selber wieder um - in nahrreichere Gebiete.
Ich persönlich, benutze noch nicht mal Unkrautmittel für den Gehweg, weil ich Panik hab, dass meine Hunde Schaden nehmen - an Rattengift wäre bei mir gar net zu denken.
-
Mal Bilder davon:
http://www.shop.die-schaedling…alle_ratte_tra002_thb.jpg
http://www.vitexo.de/shop/images/rfalle1.jpg
http://www.destra-shop.de/imag…endfalle_ratte_metall.jpgalso man tut etwas schmackhaftes darein.
da Ratten alles fresser sind kannst du ein Stück fleisch rein tun.Die ratte geht rein,löst ein Mechanismus aus und der Deckel geht zu!
-
Würde mir deswegen keine großen Gedanken machen... Ratten leben nicht alleine und wenn du nur die eine gesehen hast, wird se wohl nur mal durchgewandert sein. Wenn du mehrere siehst kann mans ja mal mit Lebendfallen probieren, bevor man se gleich töten muss
Guck dass du die Rest- und Biomülltonnen am Boden knabbersicher machst und alles was irgendwie lecker sein könnte (Müll, Essensreste..) wegräumst..EDIT: Halte nach Rattenknöddeln Ausschau!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!