• Andere Frage möchtest es du gerne wenn einfach jemand in dein haus kommt?
    ich würde nicht noch zusätzlich mit einer art Training den hund in solchen situationen noch mehr in etwas reinsteigert.
    das kommt nicht gut. es bringt nichts mit dem hund zu arbeiten wenn er schon auf 180 ist.
    Stell dich darauf ein das es halt nun mal so ist.
    ich finde es nicht gut zu sagen der hund muss immer das machen was ich will, auch er hat ein eigenes leben und mag dinge wie wir manchmal auch nicht so . das ist so und muss meiner meinung nacht nicht auf biegen und brechen ngeändert werden.
    Zumal ich denke das ein hund aus spanien nochmals ganz anders denkt und sicherlich noch viele anderen problemchen zu bewältigen sind

• Hallo,

dein Hund verteidigt sein Haus. Ich habe auch so ein Monster, da darf kein anderer Hund rein, zumindest traue ich mich nicht.

Deswegen bitte ich alle mit Hund, ihre Hunde zu Hause zu lassen oder mein Hund kommt so lange in eine Box oder in ein anderes Zimmer.

Draußen ist es nie ein Thema.

LG Schopenhauer

• @ Schopenhauer
    Hast Du mal versucht etwas (trainingstechnisch) dagegen zu unternehmen?

Was hast Du für einen Hund? Und in welchenSituationen ist es bei Euch ausgeartet?

Lieben Dank.

• Deine Hündin hat sich vollkommen normal verhalten! Stell dir die Situation doch nochmal vor:
    Die andere Hündin wird in IHR Haus GETRAGEN, während sie die Zähne fletscht und knurrt, noch dazu von oben herab.
    Wie soll denn bitteschön deine Hündin auf diese Provokation anders reagieren, als sie in ihre Schranken zu weisen? Und Hunde nehmen zum festhalten nunmal ihre Zähne. Unser Rüde macht das öfter mit unserer Katze, er hält sie im Genick fest und will sie irgendwohin ziehen. Allerdings tut er ihr dabei nicht weh. Manchmal geht sie mit, manchmal wehrt sie sich und er lässt dann los.
    Kleinere "Löcher" sind sogar im Spiel schnell passiert, wenn sie ihr ernsthaft etwas tun wollte, würde sie anders aussehen, Hündinnen sind da manchmal rigoroser als Rüden.

Wir haben Glück mit unseren beiden, die sind sehr sozial, hier darf jeder andere Hund rein, aber unser früherer Rüde hätte auch keinen anderen Hund reingelassen, egal, ob Rüde oder Hündin! Ist halt so, und das sollte man respektieren; wenn sie ja draussen mit dieser Hündin sogar spielt, muss man ja nicht noch einen Familienstreit heraufbeschwören, dann trennt ihr die beiden halt im Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!