Futter bei Niereninsuffizienz
-
-
Es geht nicht um Smilla, sondern um den Hund einer Freundin, bei dem über einen Bluttest eine Niereninsuffizienz festgestellt wurde. Er soll jetzt mit ACE Hemmern behandelt werden
Dazu möchte sie natürlich das Futter entsprechend umstellen...
welches TroFU eignet sich denn hier besonders oder sollte man besser gleich zu Nassfutter greifen?
Wäre sehr dankbar über Tipps! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futter bei Niereninsuffizienz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meinem Hund ists zum Glück nicht so arg geworden und ich bin auch vorsichtig mit Tipps, weil mit der NI nicht zu spaßen ist. Aber prinzipiell sollte man darauf achten, dass das Futter wenig aber extrem hochwertiges und leichtverdauliches Protein hat. Wenig Phosphate und keine Zusatzstoffe, die die Organe belasten.
Ein Futter, das zumindest diesen Kriterien entspricht, ist das Futter von http://www.cdvet.de - ohne synthetische Vitamine oder Zusatzstofe und sehr sehr moderate Werte bei hoher Qualität.
Ich kenne auch viele, die ihren NI-Hunden Trockenfutter geben - aber die achten drauf, dass der Hund viel trinkt. Man kann gut etwas Brühe vom Huhn-Auskochen ins Trinkwasser tun oder Joghurt oder je nach Hund Saft.
Nur: Nix wo Salz drin ist! -
danke schon mal für die Hinweise...
fütterst du denn Nassfutter? -
Huhu, bin zwar nicht Rike, weiss aber dass sie zu 98% barft

-
Richtig!Und damit haben sich die schlechten Nierenwerte auch wirklich wieder erholt! Seitdem (und den übrigen positiven Nebeneffekten für meinen Hund) bin ich Barf-Fan.
Aber ich weiß, dass das nicht jeder will, daher habe ich mich jetzt nur auf FeFu bezogen. Und eben extra auf eines, das wirklich sehr naturnah und mit gleichzeitig guten Werten ist.
Diese ganzen "super" FeFus die hauptsächlich teuer sind und ne Menge Werbung machen - da halte ich ehrlich gesagt nicht viel von. Denn deren Zutatenlisten sehen ehrlich gesagt nicht so aus, dass ich sie einem Tier mit einem kranken Organ geben würde. Sieht eher aus wie ein Auszug aus so manchen Mülltonnen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!