Kann ich Daywi auch schon versichern lassen,bevor er einzieh

• Hey ihr Foris!!!

Ich war gestern bei der Hundeschule, die für mich in Frage kommt. Kann nur sagen, der Eindruck ist ziemlich gut.

Wurd auch gleich ein wenig beraten für die ersten Tage, wenn Daywi einzieht(Skipper(Havi) ist da immer ein bissel eifersüchtig, wenns um seine Mama geht =) )

Ich könnte auch direkt am Dienstag nach dem Einzug von Daywi zum ersten Welpenkurs gehen, ABER er muss bereits versichert sein.

Da frage ich mich, wie soll ich das innerhalb von 4 Tagen hinbekommen???

Kann ich Daywi nicht schon vorher versichern....

LG

• Doch, kannst du!

Wir haben Paco auch bereits angemeldet und versichert. Alles läuft ab dem Tag wo er bei uns einzieht.
    Das kann man bei der Versicherung und dem Kassen- und Steueramt angeben.

Nur bei Tasso konnte ich ihn och nicht registrieren, weil ich seinen EU-Pass noch nicht habe

• Du kannst , wenn DU ihn hast eine Hundehaftplicht abschließen und sagst, dass Du vorläufigen versicherungsschutz wünscht. Das ist ein Schutz, der die Zeitspanne, bis der Vericherer über Annahme und Ablehnung entscheidet abdeckt. Wenn Du so einen Antrag mit dem vermerk : Vorläufige Deckungszusage mi zur Hundeschule nimmst, wird es wohl ok sein. MEinst DU nciht, dass es aber auch etwas viel für den Hund ist, wenn er erst umzeiht und dann gleich zur Huschu geschelppt wird. Hier in der HuSchu wurde uns geraten, das erst nach 14 TAgen zu tun, wenn der Hund sich eingelebt hat.

• Und im übrigen finde ich es auch zu früh, gleich in die HuSchu zu gehen.
    der Kleene sollte sich wenigstens bei euch eingewöhnen können. 14 Tage halte ich da auch für ausreichend.

• Mhhh, mir wurd das so in der HuSchu gesagt.

Da es sich jedoch beim ersten Mal um eine Welpenspielstunde handelte, dachte ich, es wäre ok.

So hätte er Kontakt zu anderen Welpen, da bei uns in der Nachbarschaft keine anderen Welpen sind.

Ich habe es absolut nicht böse gemeint, wollt ihm nur einen Gefallen tun.

Gut, dann warte ich lieber die zwei Wochen, danke für eure Meinung.

• Gut, ich warte dann eine Woche.

Wobei Daywi so wieso oft Kontakt zu Hunden hat, da ich selbst bereits einen besitz und ich mit meiner Mom in einem Haus wohn und wir dann mit Daywi und Skipper fünf Hunde sind im Garten :p

Nur eben keine Welpen, aber eine Woche ohne Welpenkontekt wird er ja wohl in der Gesellschaft überstehen =)

Danke nochmal.

• Noch bis zum 05.07.08.

Eigentlich könnte ich ihn schon Donnerstag holen :/ , da wir nächste Woche jedoch heiraten, haben wir mit der Züchterin abgesprochen, dass Daywi noch eine Woche da bleibt.

Naja die Zeit geht jetzt auch noch rum. Immerhin kann ich ihn jeden zweiten Tag sehen und Gott sei Dank wissen wir erst seit letzter Woche Montag, dass er bei uns einzieht.

Wenn ich mir jetzt vorstell ich müsste noch 5 Wochen warten, ich würd :kopfwand: werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!