Wielange Welpenfutter?
-
-
Hallo,
meine Sheltie-Spitz-Hündin ist jetzt 6,5 Monate und bekommt noch Welpenfutter. Ich füttere Bozita Junior und es bekommt ihr gut. Vorher hatte ich Select Gold Junior. Ich bilde mir ein, ihr Fell ist jetzt noch seidiger geworden. Könnte das am Futter liegen oder duch Trockenpansen, den wir ihr neuerdings geben (damit sie die Kuh-Pralinen der Feldwege nicht unterwegs verkostet ;-) ).
Aber zurück zur Frage: Wann sollte ich sie auf Adult-Futter umstellen?
Ich höre immer unterschiedliche Meinungen und bin etwas verunsichert.Ach ja, sie wiegt jetzt knapp 7 Kilo und ist schätzungweise zu 70 bis 80 Prozent ausgewachsen. Läufig war sie noch nicht.
Freue mich auf Eure Erfahrung.
Beste Grüße, zunjes
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du kannst deinen Hund jetzt schon auf Adult umstellen, wenn du das willst.
Aber ich würde dir vorschlagen auf ein besseres Futter umzustellen.
Denn, weder das normale Bozita noch Select Gold ist wirklich hochwertig.
Es gibt besseres Futter für deinen Hund.Lies dich mal durch die Rubrik Fertigfutter da bekommst du viele Tipps zu hochwertigem Futter.

-
Hallo,
da hab ich mich schon eingelesen. Mir ist aber auch wichtig, ein Futter zu geben, das ich in der Umgebung kaufen kann und nicht bestellen muss.
Das ist auch nur das Basisfutter. Ich reicher das mit Kost aus der Küche, wie Ei, Apfel, Banane, Joghurt, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Möhren, etc. und Premium-Nassfutter an.Worin liegt denn der Vor- bzw. Nachteil, wenn ich das Welpenfutter umstelle auf Adult???
VG zunjes
-
Zitat
Hallo,
da hab ich mich schon eingelesen. Mir ist aber auch wichtig, ein Futter zu geben, das ich in der Umgebung kaufen kann und nicht bestellen muss.
Das ist auch nur das Basisfutter. Ich reicher das mit Kost aus der Küche, wie Ei, Apfel, Banane, Joghurt, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Möhren, etc. und Premium-Nassfutter an.Worin liegt denn der Vor- bzw. Nachteil, wenn ich das Welpenfutter umstelle auf Adult???
VG zunjes
In den Tierfutterläden in der Umgebung findet man selten ein hochwertiges Futter.
Vielleicht bekommst du Markus Mühle oder Josera Emotion Linie, diese beiden Futtersorten sind auf jeden Fall besser als Bozita oder SG.Wo ist das Problem bei der Bestellung im I-Net.

Da Welpen nicht so schnell wachsen sollen, wegen den Gelenke und Knochen, und Welpenfutter schon sehr reichhaltig sind, schadete das nicht wenn man dann schon umstellt auf ein Adultfutter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!