mit dem Hören hat er es nicht mehr so!!!

  • Hallo ich weiß nicht was ich richtig machen soll....

    Ich hab nen bald fünfjährigen Westi-rüden... und jetzt mit meinem neuen Freund bin ich an den Wochenenden immer bei ihm und seiner Familie, natürlich mit Hund.

    Ich bin sehr froh, dass mein Hund herzlichst willkommen ist und wenn wir mal Wege zu erledigen haben immer mal jemand auf den Hund aufpaßt... Ich bin sehr gern dort, weil wir aus der Stadt am Wochenende im Nachbardorf den großen Garten zum tobben haben und er den ganzen Tag rumlaufen kann. aber seit kurzem hab ich das Gefühl mein Hund mag auf kein Kommando net mehr richtig reagieren erst nach zwei, drei oder sogar viermaligen auffordern. Er kommt langsam auf mich zu etc. das nervt mich total und ich hab keine Lust wieder mit Leckerlis anzufangen oder so! Habt ihr nen Tipp oder ne kleine Anregung oder so... wär euch dankbar

    liebe Grüße Diana und Gunnar

  • Genau das, woarif du keine Lust hast, ist aber der richtige Weg. Gehorsamsübungen müssen eben immer mal wieder aufgefrischt werden und Leckerchen oder eine andere Belohnung gehören einfach dazu.

    Es gibt keinen Schalter zum an- und ausschalten.

    Wenn dein Hund wieder schlechter auf dich hört, dann musst du wieder von vorne anfangen und die Kommandos auffrischen. Auf dich zu hören muss sich für den Hund lohnen.

    Deine Lustlosigkeit spürt der Hund ebenfalls und "denkt" sich dann seinen Teil.

    Mach ein Spiel daraus, gemeinsame Beschäftigung. Daran werdet ihr beide Freude haben, das stärkt die Bindung und bald klappt es auch wieder mit dem Gehorsam.

  • Ich leg ja keine Lustlosigkeit an den Tag... aber ich wollt gern vermeiden wieder mit Leckerlis zu belohnen... aber so schlimm is es ja net und ich denke mein Dicker wird sich am meisten drüber freuen... ;)

    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!