Wie findet ihr diese Zusammensetzung?

• Ja, stimmt, in der Futtermittelverordnung gehts um "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". Dass das heißt, dieser Ausdruck müsse in der Deklaration so vorkommen, wäre mir neu, aber wer weiß :???:

Bei "Fleisch" ist es so, wie du auch schreibst: Dieser Begriff ist für das Heimtierfutter nirgends separat gesetzlich definiert.

Das bedeutet, nichts hindert einen Hersteller daran, "Geflügelfleisch" zu schreiben, wenn es sich z.B. um Karkassen und Federn handelt.

Liebe Grüße
    Kay

• Danke für die vielen Antworten. Es ist aber auch so schwer, ein gutes Hufu zu finden. Dabei war ich jetzt endlich mal guter Hoffnung :|

Jetzt bekommt er schon Markus Mühle morgens und für abends suche ich jetzt noch ein bezahlbares, aber gutes Nafu. Wieder nichts. Also weitersuchen :D

Schönen Abend noch!

• Zitat

Jetzt bekommt er schon Markus Mühle morgens und für abends suche ich jetzt noch ein bezahlbares, aber gutes Nafu. Wieder nichts. Also weitersuchen :D

MM ist ja ok.

Und als gutes bezahlbares Nassfutter kann ich Dir Kiening empfehlen.

Kostet wenn ich mich recht entsinne etwa die Hälfte von Herrmanns, TerraCanis, Pfotenliebe usw.

Aras ist auch auch relativ günstig.
    Zwar etwas teurer als Kiening, aber günstiger als die anderen guten Sorten.

:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!