Welpenplan für Harvey

• Hallo Morrigan,

wie Claudia finde ich auch, dass du etwas mehr Pansen füttern könntest und die RFK am besten morgens/mittags.

Ansonsten finde ich, dass dein Plan sehr gut aussieht. Ich würde persönlich auf keinen Fall auf 3% runtergehen. Wäre für den Zwerg eine extrem abrupte Reduzierung, wenn er jetzt 6% bekommt -- aber auch unabhängig davon: Irgendwo muss ein Welpe die Ressourcen für das Wachstum hernehmen, denke ich. Er wird einen beträchtlichen Mehrbedarf an allem haben, was für den Aufbau von Skelett, Muskulatur usw. nötig ist. Mir wäre nicht wohl dabei, ihm unwesentlich mehr als für die normale Erhaltung zu geben.

Übrigens: SÜÜÜß ist er :liebhab:

Liebe Grüße
    Kay

• Ach weh, da hatte ich gedacht, jetzt hab ich meine Furcht im Griff, nun geht es wieder los.

Hab mich mal durchs gesunde Hunde Forum gelesen, da empfiehlt Swanie max 30%RFK, besser 20%.

Ich hab doch aber 50% :schockiert:

Und Pansen soll ja einen so hohen Posphorgehalt haben, soll ich da noch Eierschalen ergänzen, und wie viel... :schockiert:

Arg, ich werd noch irre :motz:

Wie war das mit dem Bedarf, zwischen 100-150mg Ca pro Kg, da wäre bei seinen 6,1 Kg Lebendgewicht jetzt rund 800mg am Tag oder die Woche? :schiefguck:
    Sagen wir mal, so ein HüHä hat 1000mg Ca Pro 100g.
    Also gibbets dann 80g Hühä am Tag, richtig? ich hatte immer so 60g gegeben

Bitte :hilfe:

• Ich finde ein zu wenig an RFK nicht richtig und fahre mit der Aufteilung seit 3 Jahren sehr gut.Dadurch das du Pansen fütterst gleicht sich das mit dem Phosphor und den RFK doch allemal wieder aus, also bleib dabei und mach dich nicht verrückt.

• Zumal ich auch überhaupt nicht dafür bin das ein Hund einen Tag fasten sollte nachdem er schon einen Tag vorher nur Gemüsepampe zu sich genommen hat, nee also jedem das seine aber die Theorie finde ich doch ein wenig fade von der guten Frau ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!