Etappenunterkünfte für Reise an die Costa del Sol

  • :lol: Etappenhotels für die Fahrt an die Costa del Sol


    Wir möchten den nächsten Winter an der Costa del Sol verbringen. Da wir die Fahrt in 2 bis 3 Etappen machen möchten, suchen wir hundefreundliche
    Uebernachtungsmöglichkeiten (Hotels, Motel). Die Hotels sollten sich ausserhalb einer Stadt verbringen. Wir sind ein Ehepaar mit
    2 guterzogenen Bearded-Collies.


    Um jeden Tip sind wir dankbar.


    Silvia und Martin mit Baffo und Zampa

  • PUH, schwierig.
    Ich fahre jedes Jahr ein- bis zweimal mit meinen beiden von Madrid nach Süddeutschland. Übernachten tu ich dann immer so in Montpellier. Und die beiden schlafen im Auto. In Spanien gibt's wenige Hotels, die Hunde aufnehmen, und wenn, dann nur gegen Aufpreis. Spanien ist eh ein eher Hundeunfreundliches Land. Aber das habt Ihr ja sicher schon gehört, wenn Ihr hier Urlaub machen wollt.
    In Frankreich ist es das Beste, einfach runter von der Autobahn zu fahren und in die Dörfer, da gibt's kleine Hotels, die gegen Gebühr von ca. 8 Euro pro Hund, wohlerzogene saubere Hunde reinlassen. (Deshalb schlafen meine dann trotzdem im Auto *gggg*)
    In den 'Formule 1' Hotels ist ein Hund pro Zimmer zugelassen, kann man auch vorab Reservieren, die sind meistens gut gebucht. Die gibt's in ganz Frankreich und immer ziemlich direkt an der Autobahn.
    In Spanien gibt's Listen von hotels, die Hunde aufnehmen. Wenn Ihr im google 'hoteles que admiten perros' eingebt, landet Ihr bei dogspain.com
    da kann man dann nach Provinzen suchen.
    Viel Glück :)

  • Hallo,
    die Gegend um Madrid kenne ich leider nicht so gut, aber an der Costa Brava (liegt ja auf Deinem Weg) habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Hund gemacht.
    Ein Problem wird vermutlich eher sein, ein schönes Hotel zu finden, welches zu der Jahreszeit geöffnet hat, denn in der Nebensaison schließen viele Hotels. In welchem Monat wollt Ihr denn fahren und wie lange soll die jeweilige "Zwischenübernachtung" dauern? Eine Nacht oder ebenfalls ein "kurzer Urlaub"?
    Viele Grüße, Mark

  • Aaach, noch was. Von wo kommt Ihr denn + wo ungefähr sollen die Zwischenstationen sein? Ist ja auch wichtig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!