Soo ein Taaag,so wundeschön wie heu-te
-
-
Also sowas!
Nachdem ich gestern feststellen musste,das die ruhige Superzeit mit Chandro ( hat ja ganze 3 Wochen gehalten ) so langsam ein Ende nimmt, habe ich heut einen Tag zu fassen,der scheinbar auch Pubertätsstress hat.
Nachdem meine Hunde gelernt haben,wenn nichts wichtiges anliegt, morgens zu warten,bis ich wach werde, meinten sie heute früh schon, mit einem Rollkommandoangriff mich aus dem Bett zu schmeissen. Dabei latscht mir Kalb Nr. 1 so auf die Brust, das ich heute mit einer Prellung rumlaufe, Kalb Nr 2 haut mir die Pfote ins Gesicht,so das ein Auge ein wenig verändert aussieht. Dabei werde ich gewaschen,um mir die Zeit im Bad zu ersparen
Ich habe gewettert, sie rausgeschmissen und dann standen sie vor meinem Bett,nebeneinander und schauten mich ganz mitleidig an.
-Frauchen,wie kann man an so einem schönen Tag sooo schlecht gelaunt sein-O.K, schlafen kann ich nicht mehr, also Bademantel über, Zähne putzen, wobei ich mit meiner Zahnbürste abrutsche, und sie mir ins Nasenloch ramme. Ehrlich,so blöd kann man sein!!
Ich setz mich an den Frühstückstisch, lese die Zeitung,ärgere mich über den Rottweiler Bericht.
Das Telefon geht, ich suche es und nehme ab.Eine Roboterstimme teilt mir mit, dies ist ihr Glückstag sie haben gewonnen,wählen Sie.... ich lege auf.
Wenn das mein Glückstag ist, möchte ich nicht wissen,wie mein Pechtag aussieht.
Ich setze mich wieder hin und fang an mein Brötchen zu essen. Chandro liegt,Charly meint,alle 20 Sekunden wieder aufzustehen. Also abbeissen, PLATZ, weiteressen,abbeissen,PLATZ und so geht es weiter.
Chandro verfolgt das Spielchen mit grossen Augen. da ich immer zorniger werde, schaut er mich so lieb an,fehlt nur noch der Heiligenschein.
Der steht jedenfalls sicher nicht auf.Baaaah,was ist das, ?einen Schluck Kaffee und was ist. Die Milch war sauer.
Nach einer Weile, ich " spiele " nebenbei immer noch mit Charly ,mache eine unwirsche Handbewegung,und mir fällt mein Nutella Brötchen auf den Schoss. Natürlich mit der beschmierten Seite auf meinen Bademantel.
Aber danach schaffe ich es. ich esse, der Kaffee ist gut,alles wieder abgewischt,Charly liegt,Chandro liegt immer noch. Es klingelt,der Postbote
Charly kommt ins Wohnzimmer, Chandro soll weit hinter mir sitz machen. wir machen das seit Monaten,geht gut. ich öffne
Der Postbote guckt blöd,Nutellaverschmierter Bademantel, Haare stehen zu Berge,Matschauge, blutverkrusstetes Nasenloch,aber ich lächle ihn an.
Er gibt mir das Paket und ich will unterschreiben. Da schiesst ein schwarzer Pfeil an mir vorbei,auf den Postboten zu. Der kennt Charly und ahnt Schlimmes. Aber Chandro findet ihn einfach nur toll und lässt sich kraulen. ich sag verdammt noch mal Chandro,komm hierher-Ach lassen sie ihn doch- ich sage Nein,er soll das nicht und ziehe Chandro am Halsband wieder rein.
Sollte ich nun froh sein das er freundlich zu Postboten ist,oder sauer,das er mich gerade ver :zensur: hat.
Ich beschliesse,ich bleibe wie ich bin,sauer,da muss ich nicht viel an meinem Zustand ändern.
Zu unterschreiben vergessen der Postbote und ich auchIch hole Charly aus dem Wohnzimmer, der stürmt in die Küche, weil bei ruhig sein gibt s ein Leckerlie. Nur das er mit seiner Kralle über meinen Fuss schiesst, auuuuu verflucht. Aber kommts da noch drauf an?
Wieder sitzen beide da,als könnten sie nun so gar nicht begreifen, warum ich so schlecht drauf bin.
Ih frühstücke unfallfrei weiter, abbeissen,Charly PLATZ abbeissen PLATZVERDAMMTNOCHMALWASISTDENNDASHEUTE:
Chandro schaut mich an, -ich bin lieb-
Bin fertig,füttere die Hunde, räume ab,und will ins Badezimmer unter die Dusche. Steh vorm Spiegel, stutz, und fange plötzlich an lauthals zu lachen. Die Haare,das dicke Auge, die Nase, und quer überm Gesicht noch Nutella.
Nicht mein Hund hat den Postboten erschrocken,sondern ich.
Weil ich so lache,kommen die Hunde hoch .
Sie schauen mich an als wollten sie sagen -siehst Frauchen,wir haben dir doch gesagt,der Tag ist viel zu schön um schlechte Laune zu haben.-
Und jetzt liebe Leser, starte ich frohen Mutes in diesen Tag und frage mich lieber nicht,was er noch so bringt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Und jetzt liebe Leser, starte ich frohen Mutes in diesen Tag und frage mich lieber nicht,was er noch so bringtAuf jedenfall ein lächeln im Gesicht der DF User
Schönen Tag noch
-
Wünsche dir noch einen restlichen schönen Tag!
-
Hallo liebe Silvi,
bitte, überlege Dir was Du heute tust. Das ist nicht Dein Tag.
Ansonsten :motz: wie war d. mit dem " vorwarnen ". Ich fall aber auch immerwieder drauf rein
.
Bitte entschuldige, ich kann nicht anders
.
Viel Glück
und hab einen tollen Resttag. Burgit
-
Ach hätte ich doch darüber nahgedacht und mich gleich wieder ins Bett gelegt.
Ich wollte ja die Hunde nachher hübsch machen, mit Stulpen und Halstuch,wartet mal,Chandro hat die Tastatur nassgesabbert,igiiiittt...
So,weiter gehts.
Also,ich wollt die hübsch machen. Charly lässt sich nicht gern an die Pfoten gehen, also ein Akt, Chandro dachte, oh neee, hab keine kaputte Pfote,will kein Verband. Akt 2.
VERDAMMTNOCHMALICHHABEDIEDINGERGEKAUFTUNDJETZTWERDENSIEGETRAGENGESCHAFFT!
Dann waren wir zum Verein,ich steige ja immer weit vorher aus,um mit Chandro noch zu laufen, und um nicht in die Hundemasse (nein,kein Haufen) reinzugeraten.
Und leider wieder Schlepp, wir hören seit 3 Tagen nicht. Also hat Frauchen ja ein Sommergeschirr gekauft und ran das Ding.
Der hat mich durch den Wald gezogen, aber nachher ging s.
Zweck der Schleppe, Rehe schützen,aber es waren heute keine da. Also habe ich ihn umsonst überall von den Zweigen und Bäumen befreien müssen, hätt s nicht gebraucht. Dann verlor Chandro auch schon seine Stulpen, o.k. sag ich ,ist verflucht warm,hast Recht. Und habe meine Handschuhe ausgezogen,die mich vor Brandblasen schützen sollen. was soll s ein Foto hab ich noch gemacht,ansonsten 2 Paar Stulpen a 3,99 ,ich hätte 7,98 auch direkt in die Tonne schmeissen können.
Weiter ging s. Da war der Fuchs,den hatten wir vergessen. Die brennende Stelle an der hand,Gott es geht, hätte schlimmer sein können.
Im Verein angekommen, habe ich Black Beauty hinten in den Kombi zu Charly gesetzt,und habe mir erst mal einen Kaffee geholt.
Die gucken mich alle an... Wer war s sagt Gerd,Peter,Charly oder auch schon Chandro??
Dazu muss ich erzählen,als unser Hund das erste Mal mit uns in den Verein kam. Die Reihenfolge stimmt übrigens, hatte ich einen Finger verbunden und ein blaues Auge. das rührte von einem Sturz durch Charly, danach wurde beschlossen,ab zur Schule.
Wir sind jetzt 5 Jahre in dem Verein und man erzählte uns später,als ich damals hinter dem Hund hergezogen wurde,völlig zerschlagen, hatte man gedacht das wäre Peter gewesen. Der hatte da so lange Haare und sah aus für die wie ein Bombenleger.
Ich wurde da also damals von meinem Hund total vorgeführt und fragte,MUSS DER HUND ERZOGEN SEIN UM HIER MITZUMACHEN?-Alles lachte,und von da an war ich die Frau mit den gebrochenen Gliedern ,blöden Fragen und dem langhaarigen Bombenleger der seine Frau schlägt.
Deshalb heut die Frage,wer von den dreien hat Dich dann so zugerichtet.
Ich sag,eine Zahnbürste,und das andere geschah aus Liebe.
Ohohoohhooo, grinsen der Männer am Tresen. ich sag,ihr seid Idioten,meine Hunde haben mich auf ihre Art liebevoll geweckt und das mit der Zahnbürste erzähl ich nicht.
Dauerte heut alles ein wenig. Ganz zum Schluss ist Peter mit Charly auf den Platz und ich mit Chandro. Alle Hunde weg.
Beide Hunde haben super gearbeitet, nur ich mit Chandro etwas kürzer. Also liess ich den laufen und habe bei Charly zugeguckt.
Plötzlich hinter mir ein tierisches Gebell und Geknurre,ein poltern und Gläserklirren. VERDAMMTDen jack Russell, mit dem noch etwas ungeklärt war,den hatte ich übersehen,aber Chandro nicht. der hat sich gesagt,das blöde Vieh da unten unterm Tisch,dazwischen ein zaun,Klasse,den mach ich an. Chandro spielte also Werwolf am zaun, Terrier kläfft zurück, der Bernasenn (wo kam der denn her ) erschrickt,springt auf und haut alles vom Tisch.
Ich rufe Chandro, er kommt dann auch gleich gan z toll angerannt,wedelt mit der Rute,hab ich doch toll gemacht Frauchen oder? Grmmppfff
Ich verlasse mit gesenktem Kopf den Platz. Hoffentlich haben die wenigstens vorher gesehen,wie Klasse er gearbeitet hat,und er ist auf Ruf sofort gekommen,ist doch auch was,oder?
Alle wieder in den Kombi. Dann haben wir noch einen Kaffee getrunken und als wir wieder zum Auto kommen... Bremslicht,Licht,Blinker,nichts geht mehr,der gesamte Kabelbaum rechts rausgerissen,samt Abdeckung von der Klappe. Jetzt habe ich auch noch einen wütenden mann.
Was ist das,was macht manche Tage bloss so serienreif.
DER liegt jetzt hier neben mir, weicht mir im Moment sowieso nicht von der Seite. Rennt den ganzen Tag hinter Frauchen her, hat angst vor einem napf der mit Tee gefüllt ist,hhhuuhuuu was ist das denn und sorgt mal eben in einer Kneipe und beim Autohändler für Umsatz.
Soll ich besser gleich ins Bett gehen?
-
-
Sylvi , soorrry , aber lebhafte Phantasia ......
Ja ja , Tage wie "diese" kenn ich auch . Scheint irgendwie nach Murphys Gesetz zu laufen , welches besagt : Was schiefgehen kann das geht auch schief !
Guter Rat : Sylvi geh ins Bett und warte bis der Spuk vorbei ist .
Lass die Finger von Autos , technischen Geräten , Geschirr etc .
Meist haben diese Tage eine Haltbarkeit von 24 Stunden , dann hat die Normalität Dich wieder .
Liebe tröstende wenn auch
Grüsse,
Katzentier
-
Zitat
Meist haben diese Tage eine Haltbarkeit von 24 Stunden , dann hat die Normalität Dich wieder .Ist wahrscheinlich wie mit den Pubertätsphasen bei Paula ... :ua_zunge: *jetztaberschnellweg*
-
Nix Phantasie,tatsächlich wahr. So geht s bei mir ab und zu,und Ihr fragt Euch immer wieso ich manchmal so verzweifelt bin.
AAaaaber,ich hab mir noch nicht die Finger in der Tastatur eingeklemmt.
So,und wenn ich jetzt schon das Geld zum Fenster rausgeschmissen habe,kommt dieses Foto wenigstens hier rein
Ein peinlicher Zirkus hier,hoffentlich sehen das keine Mädels
Halt durch Chandro,ein Foto,ein Leckerchen,danach machen wir die Dinger ab
Äii, wech-guk-ken -
Sylvi , doch nicht so....
Ich war diejenige , die alles wieder lebhaft vor sich sah !
und
unter dem PC-Tisch lag .
Diesmal allerdings ohne Kaffee !
Liebe Grüsse,
Katzentier immer noch
Chandro und Charly im EM-Fieber haben was .....
Zum Knuddeln die Beiden .
-
Die Woche geht so weiter,nachdem ich gestern einen Wintereinbruch im Schlafzimmer hatte. Chandro hat den Zipfel vom Reissverschluss entdeckt und die abermillionen Polyesterkugeln freigelassen. Die waren überall. Chandro schwarz,über und über lag er neben mir voll mit weissen Kügelchen,die an ihm klebten. das Bett,der boden alles war voll.
Aber heut haben sie mich in eine urige Lage gebracht.
Ich fahr zum See, hatte aber die Schleppleine aus dem Auto genommen,um sie mal zu waschen,also lag die zuhause. Mist denk ich,naja,vielleicht geht s gut. Chandro ist nämlich wieder spürbar testosterongeplagt.
Aber es ging leider nicht gut. Ich lass sie von der Leine und sie laufen zum See in die Büsche,ich hab da niemanden gesehen. Sie kommen aber nicht wieder, ich bin dann runter,da springt aus dem Gebüsch ein splitterfaser nackter Mann. Beide Hunde starren ihn fasziniert an. ich rufe sie,Charly kommt,Chandro nicht. Der geht zu dem Stapel Klamotten die der Typ da liegen hatte, Menschen haben ja überall leckerlies. das gefiel dem mann nicht,und er kam mit wehender banane an und wollte Chandro wegscheuchen. Da er so rumsprang
dachte Chandro,der will spielen,läuft hin und leckt dem heini die Beine ab. Ohhh neee denk ich ,bitte nicht. Da sagt der Mann,der ist aber noch sehr jung was- ja sag ich ist er CHHHAAANDRRRRRO; kommst Du jetzt her.
Da bückt sich der Typ, ähm, mit Richtung Hintern zu mir um Chandro zu streicheln.
Ich stotter,erschlagen von dem Anblick, ääähhm bitte nicht bücken,nicht anfassen bitte ,drehen sie ihm den ähhhm RÜCKEN zu. Hätte beinah wegen seiner Haltung Hintern gesagt.
Er stellt sich gerade hin, Chandro steht vor ihm und macht nicht die geringsten Anstalten zu hören,also was habe ich gelernt,hingehen und anleinen.
Ich gehe also hin, und bücke mich auf Höhe der Satellitenanlage des Mannes und leine Chandro an.
Ich musste so lachen,glaubt Ihr nicht.
Ja,ähm, schönen Tag denn noch,
Ja auch so sagt er,was ist das denn für ein Hund.
Nun stand ich da,dadurch das ich ein bischen krank bin habe ich so gefroren heute und hatte eine langärmelige Jacke an,Jeans,also volle Montour,und stand neben einem mann der völlig nackt war,und unterhielt mich über Hunde.Der Mann bot mir einfach zu viel Angriffsfläche
Das war ein Tag,so wunderschön wie gestern,aber ich lache jetzt noch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!