• Nicht wirklich.

Du kannst Lateinamerika schlecht mit Holland vergleichen.

An das "zarte Pflänzchen Tierschutz" appellieren, mit "Touristenboykott" drohen in Ländern, in denen Kinder zur Arbeit in Fabriken und auf Plantagen verkauft werden oder auf Müllplätzen vegetieren, ist doch mehr als naic gedacht.

Warum soll sie keinen Hund mitbringen, wenn sie die Möglichkeiten dazu hat.
    Und wenn das Tier gesund ist, wird es auch die Strapazen eines Fluges gut überstehen. Weil Du gesehen hast, wie ein Tier aus Angst(?) starb, muß es ja nun nicht jedem zwangsläufig so gehen und es dürfte auch aus dem europäischen Raum kein Hund mehr per Flugzeug nach Deutschland kommen.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Nicht wirklich.

Du kannst Lateinamerika schlecht mit Holland vergleichen.

An das "zarte Pflänzchen Tierschutz" appellieren, mit "Touristenboykott" drohen in Ländern, in denen Kinder zur Arbeit in Fabriken und auf Plantagen verkauft werden oder auf Müllplätzen vegetieren, ist doch mehr als naic gedacht.

Genau - holen wir die Kinder doch auch alle hierhin - Madonna und Angelina Jolie machen es ja vor.

Dasselbe Beispiel - gleicher Effekt: Samariter auf die Fahne schreiben aber an den Zuständen an sich ändert sich nichts .

:kopfwand:

• Zitat

Genau - holen wir die Kinder doch auch alle hierhin - Madonna und Angelina Jolie machen es ja vor.

Dasselbe Beispiel - gleicher Effekt: Samariter auf die Fahne schreiben aber an den Zuständen an sich ändert sich nichts .

:kopfwand:

Du polemisierst...

Gruß
    Herbert

• Zitat

Oh Mann... die deutschen Tierheime platzen aus allen Nähten ... und Du willst allen Ernstes einen Hund aus LATEINAMERIKA ? :schockiert:

würdest du das auch all denen sagen, die sich ihre tiere aus dem EU ausland holen? ;)

• Ich denke, daß habe ich schon ausgiebig erklärt.... ;)

Ich habe aus persönlicher Erfahrung kein gutes Gefühl dabei ... denke aber, daß bei gesunden, stressresistenten Tieren ein 1-2stündiger Flug tolerabel ist. Der kleine türkische Terrier war´s nicht...

Ich halte übrigens generell nichts von dem weltweiten Verschicken von Hunden , weder bei "Züchtern", die das dann gerne stolz als "Export in die Staaten" auf ihrer Homepage posten noch bei Vermehrern wie diesem hier noch aus "Tierschutz"-Gründen...

Ich würde es selbst meinem eigenen Hund in meiner Begleitung nicht zumuten wollen...

Sorry ... engstirnig ... ich weiß.....

• ich find deine meinung okay :schockiert: ;) denn ich persönlich halte weder was davon tiere aus dem ausland zu holen (es sei denn, man wohnt irgendwo grenznah) noch durch die halbe oder gar ganze republik zu fahren um mir irgendwo einen welpen/hund zu holen.

entweder mein "traumhund" befindet sich irgendwo in meinem näheren umkreis...oder ich muss mich nach einem anderen umschauen ;)

Aber das ist natürlich nur MEINE meinung....jeder nach seiner fasson

• Vielen Dank für die ernst gemeinten und sachlich verfassten Beiträge, jetzt kann ich mir auch schon eher ein Bild von der Sache machen.
    Ich werd mir jetzt doch erst einen Hund nehmen, wenn ich wieder da bin.

Aber ich muss noch ein paar Sachen loswerden:
    1. Ich hatte vor den Hund erst am Ende der Reise mitzunehmen und selbstverständlich nicht mit einem Welpen durch halb Zentralamerika zu reisen und
    2. ich finde es schon bisschen heftig, wie hier manche Leute auf einfache Fragen reagieren. Da wird einem doch gleich mal allerhand unterstellt ohne dass es dafür irgendeinen Anhaltspunkt gibt. Ich hoffe, dass einige ihre Aggressionen los werden konnten und bei zukünftigen Beiträgen vielleicht nicht ganz so "temperamentvoll" reagieren. :kopfwand:

Ich hatte wie bereits erwähnt schon mal einen Hund, der leider vor 2 Jahren gestorben ist. Und ich würde nichts tun, was ein Tier unnötig belastet. Man kann alles drehn wie man möchte, ohne dass ich hier noch mehr drauf eingehen möchte.
    Vielen Dank erstmal.

Grüße

• Gabanna, ich freue mich, daß Du dich doch noch mal gemeldet hast. Glaube mir, die meisten meinen es nicht böse.

Aber auch in der Forenwelt ist es wie im richtigen Leben. Es wird nicht richtig gelesen bzw. zu gehört, es werden vorschnell Urteile gefällt und Meinungen von sich gegeben, die im Nichts begründet sind und auch keiner Nachfrage stand halten.

Ich finde es gut und richtig, wenn man die Möglichkeit hat, auch nur einem einzigen Tier zu helfen. Egal wo es her kommt.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Lateinamerika und vielleicht schaffst Du es doch so einer kleinen Seele ein glückliches Leben zu geben.

Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!