Daisy vertraut mir nicht mehr/Tabletten und Futter

  • Hallo!


    Auf solch eine Rummäkelei wegen Tabletten lass ich mich gar nicht ein. Wenn ich will, dass der Hund die nimmt, muss er das eben tun, und kommt auch nicht drumherum.


    Lina bekommt jeden Morgen und jeden Abend je eine Tablette. Müsste ich die jedesmal verstecken, würde ich wahnsinnig werden. Der Hund sitzt also vor mir, ich öffne mit der linken Hand das Maul. Die Tablette lege ich auf die Spitze meines rechten Zeigefingers und schieb ihr die ins Maul. Und zwar hinter die Zunge, so dass sie nicht wieder ausgespuckt werden kann. Dabei locke ich nicht, bemitleide den Hund auch nicht. Ich geb ihr einfach die Tablette, bin dabei ruhig und freundlich.


    Abends gebe ich ihr die Tablette, und fange direkt danach normalerweise an, das Futter für sie und Kasper vorzubereiten. Das gibt es dann auch hinterher. Morgens gibt es nichts, was sie als Belohnung sehen könnte. Trotzdem kommt sie, wenn ich morgens an die Küche geh, um die Tablette zu holen, setzt sich bei mir hin und wartet, bis sie die Tablette bekommen hat.


    Das hätte ich übrigens nie erwartet, wenn sie früher mal eine Tablette bekommen musste, wollte sie auch immer abhauen. Mittlerweile gehört die Tablettengabe aber ganz einfach zum Tagesablauf, und muss sein.


    Darauf würde ich an Deiner Stelle hinarbeiten. Sonst hast Du bald alle Leckereien durch, in der Du die Tabletten verstecken kannst.

  • Ach, was mir noch einfällt....mein Mann und ich haben uns immer abgewechselt mit den unangenehmen Dingen. So verbindet der Hund das negative nicht nur mit einer Person.

  • Hallo Daisylein,
    Nuffer bekommt auch tgl. Herztbl. wegen herzklappeninsuffizienz und die mörser ich immer und mische sie mit Nassfutter! das merkt er gar nicht ! Er bekommt nur morgens mit seinen Tbl. Nassfutter und das geht ohne Probleme !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!