• Im größeren Umkreis suchen.

Woher kommst du denn?

Wir haben im Ort genug TÄ, und ich fahre keine 50 Kilometer oder mehr. Also wird nur noch Tollwut geimpft, die kriegt man hier wenigstens für drei Jahre eingetragen.

• Jetzt hab ich vorhin nochmal wegen Impfung in der Tierklinik nachgehakt, weil ich sowieso schonmal da war.

Wieder dasselbe Spiel; SHP nicht einzeln impfbar, nur in Kombi mit Zwingerhusten und Lepto, daher nur jährliche Impfungen.

Die haben sich abgesprochen!

• Wenn du im Norden wohnst

Nein, leider nicht, Niederrhein.

Die TÄ geben sich auch gar keine Mühe was zu ändern. Wahrscheinlich weil nicht genug HH nach der Dreijahresimpfung fragen.

• Nachdem Rocky das Gesamtpaket nicht sonderlich gut vertragen hat, hab ich bei der Praxis nachgefragt. Wenn ich alles richtig verstanden habe, geht bei uns SHP, alle 3 Jahre, Lepto einzeln.

• Wenn ich alles richtig verstanden habe, geht bei uns SHP, alle 3 Jahre, Lepto einzeln.

Überall scheint es zu funktionieren, nur hier nicht.

• Wie ärgerlich.
    Aber ja eigentlich nur wichtig wenn du nen gültigen SHP Eintrag brauchst.

• Überall scheint es zu funktionieren, nur hier nicht.

Die Impfstoffe gibt es ja in allen möglichen Varianten, deswegen verstehe ich nicht, warum das nicht gehen sollte... amp

• Wie ärgerlich.
    Aber ja eigentlich nur wichtig wenn du nen gültigen SHP Eintrag brauchst.

Ich würd sie jetzt gerne nochmal impfen lassen, sie ist sieben Jahre alt und die letzte Komplettimpfung war 2013.
    Tollwutimpfung lasse ich alle drei Jahre machen, komischerweise geht das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!