Der Impf-Thread!
-
-
Beim neuen Ausweis müßte es doch versiegelt sein? Da lässt sich eh nichts mehr ändern. Also würd ich es so lassen und es drauf ankommen lassen.
Stimmt, dieser Teil ist versiegelt.
Ich würde das aber mit der Botschaft abklären, ob es so durchgeht
oder ein Begleitpapier o.a. Änderung erforderlich ist.
Hatte es bei einer Maus von mir, die nach Japan ging, mit einem
Datum/unversiegelter Teil. Wir haben ein halbes Jahr jede
Kleinigkeit mit Botschaft und Zoll abstimmen müssen so, dass die
Einreise 100% sicher war. Mit den neuen Ausweisen würde ich nicht
spaßen, selbst die Art der Änderung ist vorgeschrieben.
Fragen kostet ja nichts. Besser als an der Grenze Probleme.
EU oder weiter weg ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, dieser Teil ist versiegelt.
Sorry für die doofe Frage, aber was meint ihr mit versiegelt?
-
@Sarah1 Es handelt sich aber um den Nobivac T Impfstoff. Also eigtl ist der direkt für 3 Jahre ja?
Ja, korrekt.
L4 bekommt Liam jährlich, SHPPi hat er jetzt nach 3 Jahren wieder bekomme , aber ehrlich gesagt würde ich da auch gerne drauf verzichten.
Also nur noch alle 3 Jahre T und jährlich L4.
Ja, richtig.
Unsere TÄ in D impfen komplett nach alten Standard den der Hersteller vorgibt.
Das hat was mit Geld und Einnahmen und Profit dieser Branche zu tun, wofür unsere
armen Tiere herhalten müssen. Lass den TA schreiben und sagen was er möchte, es
macht keinen Sinn darüber zu diskutieren; der TA ist Dienstleister und Du bestimmst
was in Dein Tier rein kommt oder auch nicht reinkommt. Es gibt keine Impfpflicht,
weißt Du ja..... -
Sorry für die doofe Frage, aber was meint ihr mit versiegelt?
Hier wird nach Eintrag eine selbstklebende, transparente Laminierung
drüber gezogen. Die erste Seite mit Namen, Adresse usw. nicht, erst
da wo Impfungen losgehen.Du darfst heute auch nichts mehr in den Pass selbst eintragen/ändern, nur der
TA darf das. -
ist das titern bei jedem tierarzt möglich?
Rein theoretisch Ja. Rein Praktisch gibt es genug die keinen Plan von haben.
Ich lasse bei meinen Hunden über den Bluttest den Titer bestimmen, also nicht über den Titerschnelltest.
Dazu muß der TA Blut abnehmen, den Auftragsbogen richtig ausfüllen, und das ans Labor schicken. Fertig.
-
-
also ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem impfen, deshalb verzeiht mir die Frage, ist das titern bei jedem tierarzt möglich?
ich versuche gerade im spanischen Pass meines Hundes durchzublicken wann er das nächste mal zur Impfung müsste
Ja, ist bei jedem TA möglich. Entweder er schickt es an ein Labor,
hat ein eigenes oder nimmt einen Titer-Schnelltest.Am besten Du stellst mal ein Bild vom Pass ein, dann können hier
mehrere mal drüber schauen. Bringt immer Aufklärung. -
Hier wird nach Eintrag eine selbstklebende, transparente Laminierungdrüber gezogen. Die erste Seite mit Namen, Adresse usw. nicht, erst
da wo Impfungen losgehen.Du darfst heute auch nichts mehr in den Pass selbst eintragen/ändern, nur der
TA darf das.Hm also bei Alanis Impfpass ist die Seite mit der Kennzeichnung so versiegelt, die Daten der Impfungen nicht.
-
Hm also bei Alanis Impfpass ist die Seite mit der Kennzeichnung so versiegelt, die Daten der Impfungen nicht.
Das ist schon der blaue EU-Heimtierausweis? Tollwut zu versiegeln ist da verpflichtend.
-
Das ist schon der blaue EU-Heimtierausweis? Tollwut zu versiegeln ist da verpflichtend.
Jap. Also der Impf-Sticker ist versiegelt, aber das Datum vom TA nicht.
Bei Liam ist gar nix versiegelt. -
Aber es ist ja nur verpflichtend das Impfklebchen zu versiegeln und nicht das Datum, dass hab ich jedenfalls so gelesen. Im Moment steht erstmal nichts an und wenn auch erstmal nur EU, trotzdem nervt es halt etwas, dass ich da jetzt immer drauf achten muss und dann ja mir vir jeder Einreise irgendwo Gedanken machen muss. Das mit dem Ändern ist halt auch nicht so einfach, da kann man ja auch schnell Ärger bekommen.
@Krümel21 Theoretisch ist es halt wgal ob 17 oder 2017 nur ist praktisch leider das Problem, dass ein vierstelliges Darum vorgegeben jst ubd es nunmal ein offizielles Dokument ist. Je nachdem an wen man gerät ist das halt echt doof
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!