Der Impf-Thread!
-
-
Tetanus sind bakterielle Erreger.
Bei Tetanus ist der Erreger nicht das Bakterium sondern dessen Toxin....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber geimpft wird gegen das Bakterium, denn wo kein Bakterium da kein Toxin....
-
Interessant aber leider sehr unsachlich geschrieben und damit für mich nur sehr eingeschränkt glaubhaft.
Ich persönlich lasse meinen Impfstatus regrlmäßig überprüfen, auch mit Titerbestimmung und ggf. nachimpfen, zum Beispiel Hepatitis A und B ...Das mag ja sein, mir geht es aber grundsätzlich darum, dass Impfen durchaus etwas Positives ist und nicht pauschal verteufelt werden sollte. Man muss sich informieren und dann abwägen.
Also noch mal meine Frage... weil du darauf geschickt ausweichst... wieso HEP B Nachimpfen, wenn (s. Link) es nachweislich (Studien) lebenslang wirkt?
-
Bakterium Clostridium tetani - klingt verdammt nach einem Bakterium... selbst wenn es die Toxine des Erregers sind die schädigende Wirkung auslösen.
Eine Impfung gegen Toxine an sich wäre mir neu... -
Aber geimpft wird gegen das Bakterium, denn wo kein Bakterium da kein Toxin....
Nein.
Weshalb ist wohl der Tetanus-Impfstoff ein "Toxoid-Impfstoff"?

-
-
Eine Impfung gegen Toxine an sich wäre mir neu...
Siehste mal, da lernst noch was dazu

-
Also noch mal meine Frage... weil du darauf geschickt ausweichst... wieso HEP B Nachimpfen, wenn (s. Link) es nachweislich (Studien) lebenslang wirkt?
Ich kann dir dazu nur sagen, dass nach der letzten Titerbestimmung gesagt wurde, HepA muss in 5 Jahren (glaube ich, können auch 10 sein) nachgeimpft werden und HepB reicht lebenslang ...
Kein Grund so zickig zu werden ... -
Da schreibst du was von wegen Hep B nachimpfen ggf... und ich hacke nach... und schon bin ich zickig? Ok, alles klar.
-
Mich stört diese Unterstellung und der Tonfall:
"Also noch mal meine Frage... weil du darauf geschickt ausweichst... wieso HEP B Nachimpfen, wenn (s. Link) es nachweislich (Studien) lebenslang wirkt?"Und damit ist jetzt auch gut von meiner Seite. Mir geht es nicht ums Rechthaben, sondern um Erfshrungs- und Meinungsaustausch!
-
Ich glaube kaum daß einen eine Auffrischungsimpfung gleich umbringen wird. Man muss sich ja nicht zweimal im Jahr impfen lassen.
Den Hund muss man ja auch nicht zu Tode impfen. Manchmal kann jedoch eine Impfung den Tod (oder lebenslange Folgeschäden) verhinden.
Aber schön zu wissen daß ich doppelt geimpft jetzt wohl wirklich lebenslang ausreichend versorgt bin. Komplikationen gabs übrigens nie.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!