• @Zucchini
    Das ist wirklich beschämend ...
    Hier hat ein neuer Tierarzt aufgemacht m, daher hab ich noch keine Erfahrungen ...
    Ich bin sonst bei Krankheit immer gleich in die Tierklinik gefahren.
    Nächstes Jahr wäre die 3jährige Wiederholung SHP und Tollwut dran...
    Tollwut muss, für das andere wollte ich auch vorher "titern" daher bin ich gespannt auf deine Rückmeldung ...

• Und was genau hat das mit der Leptoimpfung zu tun? Niemand hier hat behauptet, dass Staupe/Parvo jährlich geimpft werden müssten - müssen sie nicht.

Also wenn Du schon davor selber schreibst bei Jährlicher Impfung ob mit oder ohne Staupe/Parvo ist Jacke wie Hose... (außer Finanziell), dann ist doch diese Aussage doch sehr zu allgemein gewählt, insbesondere weil du verallgemeinerst und die langfristigen Folgen nicht für die breite Masse abschätzen kannst.

• @tingeltangel : leider hat mich die Grippe niedergestreckt.
    Deswegen haben wir den Termin in den November verschoben, da zwei der Hunde dann eh geimpft werden müssen. Dann wird vor dem Impfen getitert und ich muss nicht innerhalb von 2 Monaten zwei mal den TA kommen lassen.
    Der Test kostet im Einkauf um die 10€ (sagt das Internet), dazu kommen dann noch die TA Kosten (Hausbesuch, Blut abnehmen etc.) und die Steuer.

• Oh Mist, gute Besserung!
    Dann hab ich noch ein wenig Geduld
    Bei uns stünde erst Mitte nächsten Jahres die Impfung an ... aber man muss ja erstmal nen Tierarzt finden, der den Test macht. Im Zweifel fahr ich dann wohl in die TK..

• Nächstes Jahr wäre die 3jährige Wiederholung SHP und Tollwut dran...
    Tollwut muss, für das andere wollte ich auch vorher "titern" daher bin ich gespannt auf deine Rückmeldung ...

Tollwut muss, ja für den E-Fall, nur was soll das "titern"
    bringen, wenn es um die SHP geht ?
    Die SHP-3 Jahre ist doch nur die Zulassung des Herstellers,
    den Titer hat man lebenslang.

• @Sarah1
    Ich habe es so verstanden, bei entsprechendem Titer besteht Impfschutz und ich würde auf die Wiederholungsimpfung verzichten. Tollwut muss, wenn der Hund zum Beispiel mit in Ausland kommt.

Wieso dieser Tonfall?
    Es geht hier um Erfahrungsaustausch und nicht drum wer Recht hat.

• @Sarah1 : und das weißt du, wenn du dein Tier so anguckst, oder?
    Du verlässt dich auf die Angaben die mal irgendwo gemacht wurden.
    Ich möchte es wissen.
    Sind meine Tiere ausreichend geschützt?

Das würde ich auch gern wissen :smile:
    Wir wollten auch den Titerschnelltest machen, haben uns letztlich aber dagegen entschieden weil er nicht wirklich etwas bringt.
    Denn er liefert keinen Wert, sondern lediglich ob Antikörper vorhanden sind: Ja / Nein.
    Wurde der Hund erfolgreich geimpft ist der Titer auch vorhanden.
    Der Schnelltest liefert insofern nur Auskunft darüber ob die Impfung gegriffen hat, sagt aber über den derzeit vorhandenen Schutz überhaupt nichts aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!