• Der Mensch wird nur 1 mal geimpft,
    kennst Du ja, Pocken, Tetanus, Kinder-
    lähmung ect. pp., und das war's, genauso
    ist das beim Hund zu sehen, danach gibt
    es keine Impflücken.
    Die Impflücken beim Baby, wie beim Puppy
    bestehen unbestritten in der Zeit vom Abfall des
    passiven Mutterschutzes bis zur ersten Impfe,
    danach kommt der Wirkzeit-Aufbau bis 2.Impfe,
    nach 7 Tagen wirkt ja schon die SHP z.B.

• Sarah1, ich finde es erschreckend, was du hier und in anderen Threads an Halbwissen verbreitest. Inklusive einiger Fehlinformationen, wie zB dass der Mensch für alles nur 1x geimpft werden müsse.

Manche Krankheiten konnten dank konsequenter Impfung regional ausgerottet werden, dagegen wird heute nicht mehr geimpft. Ich bin aber alt genug, um noch die Polio- und Tuberkulose-Impfkampagnen erlebt zu haben, und auch die Erkrankung bei Klassenkameraden. Da war nicht die Rede von Einmalimpfung - Polio gab es nach Grundimmunisierung alle 5 Jahre in der Apotheke, und Tuberkulose wurde bei Schülern und Studenten regelmässig gescreent und bei Bedarf nachgeimpft. Tetanus kennt auch Impfintervalle, Grippe sowieso.

Also erzähl mal nicht solchen Stuss bezüglich Menschen - ganz abgesehen davon, dass man nicht einfach von einer Spezies auf die andere schliessen kann.

• Sarah1, ich finde es erschreckend, was du hier und in anderen Threads an Halbwissen verbreitest. Inklusive einiger Fehlinformationen, wie zB dass der Mensch für alles nur 1x geimpft werden müsse.

Dein "Halbwissen" ist ja nun wieder mal
    eine Unterstellung und wenn ich meine
    1 mal geimpft, umfasst das die entspr.
    Krankheit, wogegen geimpft wurde und
    nicht die Intervalle dazu, die muss ich wohl
    kaum extra erwähnen, aber so wie manche
    denken, wohl lieber doch........ :???:

Manche Krankheiten konnten dank konsequenter Impfung regional ausgerottet werden, dagegen wird heute nicht mehr geimpft. Ich bin aber alt genug, um noch die Polio- und Tuberkulose-Impfkampagnen erlebt zu haben, und auch die Erkrankung bei Klassenkameraden. Da war nicht die Rede von Einmalimpfung - Polio gab es nach Grundimmunisierung alle 5 Jahre in der Apotheke, und Tuberkulose wurde bei Schülern und Studenten regelmässig gescreent und bei Bedarf nachgeimpft. Tetanus kennt auch Impfintervalle, Grippe sowieso.

Na ja, also dieser Ablauf ist mir unbekannt und
    auch nicht der Nabel der Welt, bei uns bestand
    Impfpflicht und ich/wir haben alles ordnungsgemäß
    bekommen und kannten diese Erkrankungen nicht.
    Es galt, der Ausrottung der Krankheiten den Kampf
    per Pflicht-Impfungen anzusagen.
    Das es richtig war, zeigen die bedauerlichen
    Erkrankungen hier, nur das kann nicht das Problem
    des Einzelnen sein, jeder hatte und hat auch hier die
    Möglichkeit die Grund-Impfungen in Anspruch zu nehmen,
    oder bin ich etwa wieder Fehl informiert.
    Mein Enkel z.B. bekommt alles, ohne wenn und aber,
    freiwillig.

Also erzähl mal nicht solchen Stuss bezüglich Menschen - ganz abgesehen davon, dass man nicht einfach von einer Spezies auf die andere schliessen kann.

Also erst mal erzähle ich keinen Stuss und wenn Du etwas
    nicht weißt, heißt das noch lange nicht, das es richtig sein
    muss und dann schließe ich nicht einfach von einer Spezies
    auf die andere, sondern es ist einfach so, dass Impflücken
    beim Mensch und zufälliger Weise auch beim Hund bestehen.

Wenn der Mensch natürlich nichts tut und untätig sich
    gefährlichen Krankheiten aussetzt, bleibt er in einer
    "nimmer endenden Impflücke stecken",normal besteht auch
    beim Baby/Kleinkind eine Impflücke bis zur 1. Impfe. ;)

• Dein "Halbwissen" ist ja nun wieder maleine Unterstellung und wenn ich meine
    1 mal geimpft, umfasst das die entspr.
    Krankheit, wogegen geimpft wurde und
    nicht die Intervalle dazu, die muss ich wohl
    kaum extra erwähnen, aber so wie manche
    denken, wohl lieber doch........ :???:

Natürlich musst du extra erwähnen, wenn es nicht um die hier angesprochenen Wiederholungsimpfungen geht, sondern um Grundimmunisierungen. Zumal du argumentierst, dass bei bei Menschen Einmalimpfungen immer ausreichend wären. Schonmal mit TW-Impfung für Menschen befasst?

Und du sagst, nur weil dir der Seuchenverlauf in anderen Ländern unbekannt war, weisst du bestens, dass Einmalimpfungen schon immer ausreichend waren???? Ich weiss ja nicht, wo und wann du aufgewachsen bist, aber dass Tetanus mal eine Auffrischung braucht, und Tuberkuloseinpfung nicht immer und ewig bei Allen vorhält, ist nun wirklich kein Geheimnis.....

Und ja, wenn du solches wider besseres allgemein zugängliches Wissen erzählst, dann ist es Stuss. Angefangen bei der Grippeimpfung, die nach keiner Quelle lebenslänglich vorhält.

• Ja OK, vielleicht hätte ich präziser schreiben sollen,
    dass die und die...Infektionskrankheiten einmal im Leben
    per Impfung behandelt werden, um die "Häufigkeit/Intervalle"
    besser auszuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!