Brauche einen Rat
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen kleinen Chihuahua zulegen.
Vorraussichtlich wird es ein Weibchen sein, es sei denn ihr ratet mir davon ab.
Ich habe schon einen Hund, der ein Mischling ist.
Es ist ein Rüde, er ist 3 Jahre alt und verträgt sich mit Hündinnen prima und mit manchen Rüden die er gerne mag auch.
Wir haben ihn aus dem Tierheim bekommen, daher hängt er furchtbar an uns. Wahre Liebe!
Nun, meine Frage...
Wird das klappen?????
Was ist, wenn er die kleine beißt oder so?
Ich habe viel Erfahrung mit Hunden, aber ich hatte noch nie eine solche Zusammenführung.
Soll ich eine Hündin oder einen Rüden nehmen?
Und noch etwas:
Kann man einen Chihuahuawelpen bedenkenlos bei einem Züchter kaufen, der die Welpen für 400,- € verkauft?
Ich habe gelesen, dass der Preis zwischen 700,- und 1.200,- € liegen soll.
Stimmt das?
Liebe Grüße, Lilly - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche einen Rat schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
warum sollte es denn nicht klappen? Wenn sich doch dein erst hund mit anderen auch verträgt!
Mein erst hund ist ein westi und iich habe mir noch einen aussie zu gelegt mein mann hatte auch rießen bedenken! Aber es klappt alles super die zwei verstehen sich bestens!Deine Frage zu den Züchtern, ich würde mir viel zeit lassen bei der wahl meines Züchters und verschiedene anschauen und vielleicht mich mit leuten austauschen! Ich kann von 400 euro Züchtern nur abraten, sind meistens Krank! War auch so dumm und hab aus einer Hobby-Zucht meinen westi geholt, sogar mit Papiere! Und meine kleine war sehr Krank, total verwurmt so das sie schon nicht einmal mehr was essen konnte schnief!
Lg
-
Mal ne Frage so, bist du wirklich 13???

-
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich war heute bei einer Chihuahuazüchterin, die gerade welpen hat.
Ich habe mich auch schon so richtig in ein kleines schwarz-weißes Mädchen verguckt. Warscheinlich nehmen wir die auch. Die Welpen kosten dort 560,- € ist das o.k.?
Also die Hunde dort haben alle Papiere und machen auch nicht den Anschein krank zu sein.
Das muss ich mir noch mal überlegen, aber sie toben rum und sind sehr fröhlich und verspielt.
Liebe Grüße, die Hunde-Mami
-
560€ ist für einen Chihuahua aber schon recht günstig oder nicht??
LG
-
-
Ich habe keine Ahnung von Chihuahua-Preisen, aber für mich klingt das nach nciht sehr viel. Was für Papiere haben die denn? Welcher Verband ist das? Es ist wichtig, dass du einen Hund findest, der keine Papiere von einem Verein in Kleinkleckersdorf findest, sondern von einem VDH-Verband. Schließlich kann ich auch hingehen und einen Verein zum Hundezüchten aufmachen und Papiere aufmachen, aber die Papiere sind dann nix wert. Du solltest also darauf achten, dass das nicht "irgendwelche" Papiere sind.
LG, Henrike
-
ich kenne mich da nicht aus, aber ich kenne eine Frau, die sie für 1.800,- € verkauft und auch eine die sie für 400,- € verkauft. Das ist beides etwas übertrieben finde ich.
Aber solche Preisunterschiede sind schon irgendwie komisch habe ich mir gedacht. Und anders aussehen (Körper usw.) tun sie auch nicht.
Ich spreche von LH-Chihuahuas, von Kurzhaar kenne ich die Preise nicht.
Lg, Lilly die Hunde-Mutti -
Hat doch nichts mit Lang oder Kurzhaar zu tun... naja 400-560€ hört sich schon sehr günstig an... aber so um 1200€ z.B ist doch normal oder...
-
Sorry Niani, ich sah deine Antwort nicht.
Ich weiß leider nicht was für ein Verband das ist.
Ich glaube ich habe mich schon zu sehr in die kleine verliebt, um jetzt noch einen Rückzieher zu tun. Wenn ihr wüsstet was für ein Spatzerl das ist.
:baby-girl: :baby-girl: :baby-girl:
LG Lilly die Hunde-Mutti -
Hallo Lilly,
bitte erkundige dich nach dem Verein und den Papieren (Von welchem Verband sind die?) BEVOR du den Welpen kaufst. Hat die Züchterin vielleicht eine Homepage, auf der du nachgucken kannst oder so? Wie seid ihr denn auf die Frau gestoßen? Zeitungsannonce oder Recherche im Internet oder was war das?
Ansonsten klingt das für mich sehr nach Vermehrer (ich kenne ja nur den Preis). Wie gesagt, in Chihuahua-Preisen bin ich nicht fit, aber 580 klingt für mich nach zu wenig.
"Züchter"-Preise fangen meist bei 900 - 1.000 Euro an.Das was du nun an Kaufpreis bei dem Hund zu sparen versuchst, kannst du im LAufe des Hundelebens ganz schnell in dreifacher Form beim Tierarzt lassen, weil der Hund eben nicht mit Verantwortungsbewusstsein "gezüchtet" wurde, sondern weil da einfach irgendwie zwei Hunde verpaart wurden.
Weißt du, beim Züchter hast du den Vorteil, dass der auf vererbbare Krankheiten achtet und versucht, nur Hunde zu züchten, die eine hohe Gesundheitschance haben. Der Vermehrer guckt nciht darauf, ob die Eltern, die er da zum Welpen kriegen verwendet, gesund sind und ob auch in deren Verwandtschaft alles okay ist. Und dann kann es ganz schnell passieren, dass dein jetzt so günstiger Hund irgendwann mal krank wird, weil seine Eltern ihm etwas vererbt haben und du lässt viel viel Geld beim Tierarzt.
Bitte bitte achte beim Welpenkauf nciht NUR auf den Preis.
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!