• Ich kann Niani nur zustimmen!
    Bitte nimm dir das zu Herzen und erkundige dich genauer darüber!
    Klar, verliebt man sich schnell in so einen kleinen Spatz und es ist schwer sich gegen ihn zu entscheiden, aber glaub mir, ein seriöser Züchter hat genauso süße Welpen in die du dich sofort verlieben wirst! ;)

Außerdem sollte man solche Vermehrer auch auf keinen Fall noch unterstützen!

• Zitat

Sorry Niani, ich sah deine Antwort nicht.
    Ich weiß leider nicht was für ein Verband das ist. :???:
    Ich glaube ich habe mich schon zu sehr in die kleine verliebt, um jetzt noch einen Rückzieher zu tun. Wenn ihr wüsstet was für ein Spatzerl das ist.
    :baby-girl: :baby-girl: :baby-girl:
    LG Lilly die Hunde-Mutti

Liebe Lilly,

das ist genau das, weswegen diese Vermehrer immernoch so einen Erfolg haben. KEin Hundeliebhaber kann diesen tapsigen kleinen Etwassen mit ihren Knopfaugen etwas abschlagen. Aber wenn man da nciht hart bleibt, sondern diese Vermehrer immer weiter unterstützt, dann wird das nie ein Ende haben. Dann wird es immer Hunde vom Vermehrer mit fiesen Erbkrankheiten, Allergien, schlechtem Knochenbau usw. geben. Und als Hundehalter steht man dann da und ärgert sich über sich selbst und denkt sich "Mensch, von dem Geld, das ich für diesen Hund ausgegeben habe, hätte ich mir schon drei Hunde vom richtigen Züchter kaufen können".

Ruf die Dame doch mal an und frag sie, in welchem Verband sie züchtet. Wenn du dich nciht traust, übernehme ich das auch gerne für dich ;)

Ich habe selbst einen Vermehrerhund hier sitzen und ich ärgere mich selbst so wahnsinnig über meine eigene Dummheit, ich wünschte, das würdest du dir selbst ersparen. Wie gesagt, man tut sich da in den meiten Fällen keinen Gefallen mit, weder in Bezug auf die Gesundheit, noch in Bezug auf die Sozialisierung.

LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!