Heutiges Highlight...

• Wir haben heute einen uns unbekannten Waldweg ausprobiert- nicht sehr lohnenswert muss ich sagen. Aber was wir dann fanden...

Wir dappeln also (3 Menschlein, 3 Hundetiere) den Weg runter, als es auf einmal wahnsinnig nach Silo riecht- na prima. Ich mich umgesehen und des Übels Ursache erkannt. Ein Weiher, nicht ganz groß, aber doch deutlich größer als Nachbars Goldfischteich, ca 3 Meter vom Weg entfernt, etwas höher liegend.

Wir sind schon an dem Drecksloch vorbei, mit sämtlicher Überredungskunst gegenüber unseren Hunden da bitte nicht einzutauchen, als ich die beiden Bänke sehe, die da am Ufer stehen.

Im drecksbraunen Wasser sehe ich Unmengen an Algen und weiter hinten treibt lauter Müll.

Ich weiß nicht warum ich hingegangen bin- vielleicht weil ich neugierig war welcher Depp ausgerechnet dorthin Bänke stellt...

Ich also auf zu der Bank und da seh ich beim Näherkommen: Goldfische. Hunderete, Tausende. In allen Farben. Normalos, Schleierschwänze, sogar die Shubunkin (also die dreifarbigen) und die Wildform.

Ich war baff und rief die anderen dazu.

Und dann ging der Spaß los: Phex wollte die Goldies fangen- ein herrliches Bild. und die Dinger sind derart zahm.

Der Hund stand im Wasser, dass nur noch sein Kopf rausschaute und die Goldfische sind alle hin um ihn anzuschauen.

Da geht es nochmal hin. Fotos machen.

Seltsam, seltsam.

Die Algen stellten sich dann aus der Nähe als Wasserpest raus, der Silogeruch kam augenscheinlich von wo anders.

Eigentlich ein recht sympathisches Gewässer.

Und die Fische sieht man erst wenn man bis zu dem Teich geht. Was man aber nicht tut, da man den ekligen Geruch ja dem Teich zuschreibt...

Wahnsinn kann ich nur sagen.

Und: Braucht jemand Goldfische?! :D

• Das ist ja toll!
    Aber wie kommt so ein Goldfischteich "mitten in die Wildnis"? Ok - ich weiss ja nicht wirklich wo du wohnst und wie weit das vom Ort weg ist. Aber das die alle so zahm sind und sich sogar den Hund anschauen ist ja lustig.
    Vorsicht - das waren bestimmt getarnte Piranhas :p

Ich war vor langer Zeit mal mit Freddy und seiner damaligen Goldie-Freundin am Rand von unserem Kurpark spazieren.
    Auf einmal rennt die HÜndin wie bekloppt zum Teich und starrt ganz fassungslos da rein:
    3 große - wirklich große! - Kois schwammen relativ nah im flachen Wasser und staunten den Hund an :schockiert:
    ich hatte dann alle Mühe Madame davon zu überzeugen, daß wir die NICHT apportieren müssen :lachtot:
    Mach auf jeden Fall mal Bilder!

LG

Ines

• Also man muss schon ne Weile fahren bis man zum nächsten haus kommt...

Ich geh davon aus, dass da mal irgendjemand die lästigen Fische ausgesetzt hat und nun ist diese riesen Population angewachsen.

und ihr hättet den Hund sehen sollen.

Starrt hin, lauert. SPRINGT! Daneben. Egal, da treibt ein stengel Wasserpest, bring ich eben den mit...

*lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!